• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM nach TTQV konvertieren

Garry

Geocacher
Hat schon jemand einen Weg gefunden einen OSM-Kartenausschnitt mit Kalibrierung in TTQV zu importieren?

Garry
 

dewildt

Geomaster
Ich denke mal über einen Umweg müsste dies schon klappen:
1. Hier im Forum ist in ein Thread beschrieben wo man Garmin-Kompatible IMG-Dateien mit den OSM-Daten bekommt.
2. TTQV sollte, nach diesen Thread, IMG-Dateien importieren können.

Damit müsste man zumindest über das IMG-Format die Daten importieren können.
 
Das Verwenden von Garmin-formatigen Karten in TTQV funktioniert sehr gut.

Ab der TTQV-Version 4.0.88 (developer-Version) klappt auch das Ausrichten in Fahrtrichtung. (Hatte bis zur 4.0.87 einen Bug.)

Also ist es nur notwendig, die OSM-Karten in das Garmin-Format zu bringen.

Viele Grüße
Onkelchen
 
OP
G

Garry

Geocacher
DerAndere schrieb:
Wo unterscheidet sich IMG von Garmin?

Nicht alles was IMG heisst ist eine (Garmin)Karte.
*.IMG besagt meist dass es sich um eine Binärdatei handelt mit der ein ASCII Editor nichts anfangen kann um es mal allgemein zu formulieren.

Garry
 
OP
G

Garry

Geocacher
dewildt schrieb:
Ich denke mal über einen Umweg müsste dies schon klappen:
1. Hier im Forum ist in ein Thread beschrieben wo man Garmin-Kompatible IMG-Dateien mit den OSM-Daten bekommt.
2. TTQV sollte, nach diesen Thread, IMG-Dateien importieren können.

Damit müsste man zumindest über das IMG-Format die Daten importieren können.

In den letzten 2 Wochen hat sich die Worldmap von 100 auf 150MB aufgebläht - jetzt bekomme ich es nicht mehr in TTQV - liegt das an der Grösse?

Garry
 

dewildt

Geomaster
Garry schrieb:
In den letzten 2 Wochen hat sich die Worldmap von 100 auf 150MB aufgebläht - jetzt bekomme ich es nicht mehr in TTQV - liegt das an der Grösse?
Sag das Jockel (im TTQV-Forum) ;)

Edit: Man könnte natürlich versuchen von Hand eigene IMG-Dateien mit den benötigte Daten zu erzeugen. Ist zwar umständlicher, aber sicherlich möglich.

Daniel
 

DerAndere

Geocacher
Ich weiß nicht ob es dazu gehöhrt. Den aktuellen planet file nicht benutzen, alle Koordinaten gerundet wurden. Der planet file ist also falsch.

Kam grad so in der liste.
 
Oben