• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Openstreetmap und Garmin Gpsmap 60 CSX

schwalbe

Geocacher
Hallo,
ich habe Openstreetmap.org für mich entdeckt und schon einiges an den Karten hinzugefügt wie Wälder, Straßen etc.Mit dem alten Garmin Gecko 201 hat das echt alles gut geklappt. Nun war ich mit meinem neuen GPS Garmin Gpsmap 60 CSX unterwegs und wollte, die Tracks hinzufügen.
Klappt auch alles recht gut, hab mit GPSbabel vom Gerät die Tracks gezogen und die .GPX Datei hochgeladen. Allerdings scheint es da ein Problem zu geben. Es steht in der Übersicht dass die Datei 1 Point hat und der Streckenverlauf ist nicht sichtbar. Auch nicht mit JOSM.
Hab die GPX noch in KML für Google Earth konvertiert und da passt alles.
Wisst ihr an was das liegen könnte ?
viele Grüße
 

lefty1963

Geonewbie
Hi schwalbe,

>hab mit GPSbabel vom Gerät die Tracks gezogen und die .GPX Datei hochgeladen
Hmm, habe gerade mal mit GPSBabel eine GDB Datei nach GPX umgewandelt und in JOSM geladen. Wird alles angezeigt.

Welche Versionen von GPSBabel und JOSM verwendest Du?

Warum benutzt Du nicht das Mapsourceprogramm das beim Gerät dabei ist? Dort kannst Du auch als GPX speichern und das funktioniert hervorragend auch mit JOSM.

>Es steht in der Übersicht dass die Datei 1 Point hat
Als Anfänger darf ich das fragen :D Wo finde ich diese Übersicht?

Tschuess
Michael
 

Henk

Geocacher
Ich benutze auch ein Garmin CSX60 und hatte keine Probleme :roll: - ich habe die Tracks aber auch nicht mit GPSbabel vom Gerät gezerrt. Falls du die Tracks von der Speicherkarte runterlädts ( die liegen dort schon als *.gpx vor) funktioniert es auf jeden Fall. Vermutlich auch wenn du Mapsource zum runterladen benutzt.
Schau dir doch mal die nicht funktionierenden GPX-Dateien in einem Editor an und achte darauf ob die track / tracksegment / trackpoints sinnvoll gesetzt sind. Ich vermute, daß eventuell der gesamte Track in der von GPSBabel erzeugten GPX-Datei aus irgendwelchen Gründen in mehrere Tracks/Tracksegmente aufgesplittet ist und JOSM das nicht verdauen kann...
 
Oben