• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM.org down!!!

PHerison

Geowizard
Habe ich hier ein Problem mit meinem Netz, oder kann noch jemand anderes nicht auf OSM.org zugreifen? Zustand seit gestern (26.2.) ca. 23:00 Uhr.
 

jennergruhle

Geoguru
Yup, hab ich auch gerade gemerkt. Gibt's eigentlich bei osm gelegentlich Aufklärung über Ursachen solcher Probleme? Hoffentlich wird das schnell behoben - habe gestern wieder etliche Kilometer frisches Material erradelt...
 
OP
PHerison

PHerison

Geowizard
Im OSM-Forum lese ich nichts darueber... Ich kann mich auch mit meinem OSM-Account nicht dort einloggen, und einen Forumsaccount kann ich nicht beantragen, da der auf OSM.org abgehandelt wird. :x
 

jennergruhle

Geoguru
Nu gehts wieder, habe gerade die Daten in JOSM abrufen können.
Der Status auf den OSM-Seiten ist noch nicht aktualisiert.
 

John07

Geocacher
In der englischen Mailinglist gabs gestern auch eine Info. Kamen wohl mehrere Ursachen zusammen, u.a. der Slashdot-effekt ;-)
Gruß
Jonas
 

Jackebreuner

Geocacher
Ich kann nur bestätigen, dass OSM noch immer nicht funktioniert. Dachte schon das liegt an mir, da ich noch ein Anfänger mit diesem Programm bin. Da aber andere auch noch Probleme haben wird es wahrscheinlich doch eher am Netzwerk liegen, oder?

LG Jackebreuner
 

John07

Geocacher
Hm, kann sein.
Morgen wird nochmal etwas down gehen: http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2008-February/023747.html
Gruß
Jonas
 
Oben