• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sendmap und Linux - Hilfe!

Kaktus_Jones

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe erst seit kurzem ein GPS (das Legend HCX von Garmin) und wollte mir mal die Deutschlandkarte von Openstreetmap auf die Mikrosd-Karte laden, Nun habe ich in vielen Beiträgen gelesen, daß man hierzu ein Programm benötigt - und zwar wurde immer wieder das Sendmap empfohlen.
Ich habe auf meinem Rechner Kubuntu als Betriebssystem laufen. Leider finde ich keine Seite, auf der ich das Freeware-Programm sendmap für Linux herunterladen kann. Die Links auf der Seite http://cgpsmapper.com/ funktionieren anscheinend nicht - oder ich bin zu dämlich. :) Das ist auch durchaus möglich, denn ich bin erst vor kurzem zu Kubuntu gewechselt. Ich habe lediglich die Windowsversionen oder die eine Datei "sendmap17Lstatic" für Linux herunterladen können.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?? Gibt es Linux-Alternativen zu Sendmap?? Oder kennt jemand eine Seite, auf der ich die Freeware-Version von Sendmap herunterladen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße,
Kaktus
 
Oben