• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Marble - ab 4.1 mit Unterstützung von OpenStreetMap

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls es jemand interessiert: Im Gespräch auf dem LinuxTag 2008 konnte ich erfahren, dass Marble ab KDE 4.1 auch OpenStreetMap unterstützt:
http://podcast.moenk.de/index.php?id=17
 

detlef_mue

Geonewbie
Jupp, bei opensuse findet man hier mehr darüber.

Bei mir ist derzeit opensuse 10.3 installiert. Liebäugele mit Update auf 11.1, um Marble nutzen zu können.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Dringend zu empfehlen - die 11.1 ist recht gelungen. Mal wieder die beste Suse bisher.
Marble ist mit 1-Click installierbar: http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=marble&distro=openSUSE_111
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Und noch ein paar Bilder vom Programm (etwas gross, aber das soll bei diesem Fred nicht stören):
marble1.jpeg

marble2.jpeg

marble3.jpeg
 

tecneeq

Geocacher
Gibt es auch in Debians Lenny. Die Version ist 0.6 und funktioniert auch mit KDE 3. Openstreetmap ist aber trotzdem drin. Nach der installation (aptitude install marble) findet man es unter Lernprogramme => Wissenschaft => Marble.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Dringend zu empfehlen - die 11.1 ist recht gelungen. Mal wieder die beste Suse bisher.
Huch, da liest man aber auch andere Meinungen.
Marble kannte ich noch nicht werde ich mal anschauen, wenn ichs
auf der 11.0 zum laufen bekommen.
Chris
 
Oben