• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie nehme ich Kontakt zu anderen OSMlern auf?

Flying Tramp

Geocacher
Hallo Zusammen,

jetzt bin ich neulich auf OSM gestossen und habe auch meinen Heimatort direkt kartografiert.
An den Schnittstellen zum Nachbarort ist auch jemand der kartografiert.

Wie nehme ich Kontakt mit dem Anderen auf?

Wenn wir uns absprechen würden ginge es schneller und man kann sich manche Dopplung sparen.
Obwohl ich schon eine ganze Menge gelesen habe bin ich leider nicht schlauer geworden.
Jetzt hoffe ich auf euch!
 

PHerison

Geowizard
Hmmm, wenn Du mal auf Deine Profilseite bei OSm gehst (http://www.openstreetmap.org/user/<yourOSMusernamhere>) dann ist da doch eine Karte, mit "Nearby users:"...
 
OP
Flying Tramp

Flying Tramp

Geocacher
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Jetzt habe ich also die, die auch ihre Heimatkoordinaten eingegeben haben.
Und kenne sogar Namen vom Geocachen (freu).

Ich gehe jedoch davon aus, dass im direkten Nachbarort jemand sitzen muss.
Weil da auch beinah täglich neue Kartendaten hinzukommen.

Allerdings scheint derjenige nicht seine Heimatkoordinaten veröffentlicht zu haben.
Mir stellt sich jetzt die Frage: Wie komm ich an denjenigen ran?
Denn eine Absprache zwischen uns wäre Klasse, wer arbeitet schon gerne vergebens...
 

kajakster

Geonewbie
auf www.informationfreeway.org gehen, ganz nah ranzoomen, dann erscheint der Name des letzten Bearbeiters neben der Straße. Dann (siehe url oben) eingeben mit seinem Namen dahinter.
Auf Send Message gehen.....

Gruß, Martin
 

PHerison

Geowizard
...oder in Potlach einen der Wege / Punkte anklicken und "h" druecken. Da siehst Du welcher User(name) das Objekt als letzter geaendert bzw. angelegt hat.
 
OP
Flying Tramp

Flying Tramp

Geocacher
Vielen herzlichen Dank!!!

Forum sei Dank habe ich jetzt herausgefunden wer in meiner Nähe kartographiert und ihm eine Nachricht geschickt.
 
Oben