• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM Verschiedene Probleme

Caturix

Geonewbie
Hallo,

Ich versuche die .osm Dateien in . img Dateien umzuwandeln nur funktioniert das Tool mkgmap-r625 nicht. Es startet einfach nicht.
Welches sind die Kachelnnummern für die Schweiz bei der Worldmap ?
Lade die Karten mit dem Tool Sendmap möchte nur die nötigen Karten laden.
Mein Gerät ist ein Garmin Vista HCx mein PC hat Windows XP. mit Java

Wie gross kann eine .osm Datei sein so das man sie mit JOSM Laden kann ?

Danke.
 

jennergruhle

Geoguru
Zu ersterem kann ich leider nichts sagen, weil ich es noch nicht benutzt habe.
Aber JOSM sollte eigentlich keine Größenbeschränkung für OSM-Dateien haben, er wird nur immer langsamer ja größer die Datenmange ist. Die einzige mir bekannte Beschränkung stammt vom OSM-Server, wenn man Daten abruft. Dann darf das Rechteck eine bestimmte Größe (0,25 Grad) nicht überschreiten.
 
OP
C

Caturix

Geonewbie
Ich habe die Datei Switzerland.osm (129mb) heruntergeladen mit JOSM kann ich sie nicht öffnen aber mit dem Tool Merkaartor geht es.
 
Oben