• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieso dauert das so lange mit dem rendern....?

Sir Cachelot

Geoguru
Ja warum eigentlich?
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten sich die Daten anzuschauen, aber meist dauert es 1-3 Tage bis etwas neues zu sehen ist.
Warum?
Wo gehts am schnellsten?
 

jennergruhle

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten sich die Daten anzuschauen, aber meist dauert es 1-3 Tage bis etwas neues zu sehen ist.
Warum?
Weil's erst mal gemacht werden muss. :)
Das wird verteilt auf vielen Rechnern gerechnet, wer gerade Langeweile hat macht halt was.
Sir Cachelot schrieb:
Wo gehts am schnellsten?
Bei tiles@home, also http://www.informationfreeway.org/. Hatten wir das nicht hier schon vor ein paar Wochen durchgekaut? Wer kramt das bitte mal vor - finde es gerade nicht. In Zoomstufe 12 kann man die Kachel selektieren und mit "r" eine neuzeichnen anstoßen. Nach 0,25 bis 2h kann man dann mal wieder mal reinschneien.
 

jennergruhle

Geoguru
Was genau peilst Du nicht? Warst du schon auf inf.freeway und hast auf 12 gezoomt?
Da haben die Kacheln so rot gestrichelte Ränder. Eine Kachel wählst Du aus, und drückst r. Dann wird das Neuzeichnen angestoßen, es gibt dann links oben ne Meldung darüber. Probiers mal aus. Dann gehst Du zu Abend essen oder einen Film gucken, und wenn Du wieder kommst und die Seite neu lädst, ist das Zeug neu gezeichnet. Wenn nicht: noch nen Film gucken :)
 

PHerison

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
...aber meist dauert es 1-3 Tage bis etwas neues zu sehen ist.
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:FAQ#Ich_habe_den_ganzen_Tag_.C3.BCber_.C3.84nderungen_gemacht.2C_aber_sie_werden_nicht_im_Betrachter.2FViewer_angezeigt.21
 
Oben