• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie Berghütten und Sommerrodelbahn mappen?

jhohn

Geomaster
Hallo Leute,
kann mir einer von Euch sagen wie ich sowas wie die Bielefelder Huette des Alpenvereins richtig eintrage?
Ich habe es jetzt mal als "tourism=hostel" eingetragen aber eigentlich müsste ja auch noch "amenity=restaurant" oder auch "amenity=biergarten" dazu, oder habe ich da was übersehen und für solche Hütten gibts was anderes?

und dann suche ich auch noch eine Lösung für sowas wie eine Sommerrodelbahn, speziell jetzt den AlpineCoaster der http://www.imster-bergbahnen.at
 

Geogast

Geonewbie
Hallo!
Ich kenne v.a.:
tourism=hostel
und
tourism=chalet.

Und dann gibt's da noch die Relation:
name=Alpenvereinshütten
type=set.
Ich kenne mich mit Relationen kaum aus :???: , aber damit sollte jedem klar sein, was er dort zu erwarten hat, also auch, dass es dort Biergarten und Restaurant gibt.
 

Geogast

Geonewbie
Nachtrag zu Berghütten:
Es gibt noch: tourism=alpine_hut.
IMHO gibt "alpine hut" das, was eine Alpenhütte ist, besser wieder als "hostel". Bei einem Hostel sind Restaurant und Biergarten ja wirklich nicht sofort mitgemeint.
 
OP
jhohn

jhohn

Geomaster
Danke für die Antworten, Alpine Hut trifft es wohl am besten aber das ist bisher ja nur ein Vorschlag.
Unter tourism=chalet seh ich mehr sowas wie eine alleinstehende Ferienwohnung, halt das was man in der Schweiz gemeinhin als Chalet bezeichnet.
Ich glaube ich lasse es erstmal wie es ist und mach mir nen Bug in Openstreetbugs rein, damit ich dran denke oder es jemand anderes irgendwann mal ändert.
 
Oben