• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Städtekauderwelsch auf'm Garmin

wilde-maus

Geomaster
Moin,

momentan habe ich gerade folgende Karten auf meinem Etrex HCx und muss ein Durcheinander bei den Städten feststellen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map

Im Grunde genommen begann alles hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=70&t=30653&start=11

Aber es geht noch schlimmer und zwar bei der Adressensuche:
Wenn ich unter Adressen mit der Suche nach Stadt / Ort eingeben anfange beginnt die Liste mit
25980 Westerland/Sylt, Deutschland
Abens, DE
Abickhafe, Wittmund
Achtermeer, DE
Achtrup, DEU
was ich meine dort sind viele Städte mit DE gekennzeichnet, sowie viele mit DEU gekennzeichnet (mal ganz abgesehen von der PLZ von Westerland). Wie sollte es richtig sein und wie täggt man was?

Noch ein Beispiel bei mir vor der Tür sozusagen. Ich wohne in Bremen im Stadtteil Woltmershausen.
Ich habe hier einmal Woltmershausen, DE und einmal Woltmershausen, DEU in der Nähe.

Ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen...

LG,
Karen
 
OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
Moin,

soooo viele Leute hier und immernoch keine Antwort auf mein Problem.

Weiß denn keiner wie man Stadtteile richtig tagt?

Mein Stadtteil kommt immernoch zwei mal auf OSM vor. Mittlerweile heißen sie aber Woltmershausen, WLD und einmal Woltmershausen, DEU. Ich möchte es immernoch verfeinern und habe immernoch nicht verstanden wie ich es am besten mache. Wenn ihr mir nicht helfen wollt werde ich mit dem POI Woltmershausen, WLD einwenig rum experimentieren, bis ich den Key: is_in verstanden habe.

Bis Ostern 2012 dann, bis dahin sollte ich ein Ergebnis haben,
Karen
 
Oben