• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin schaltet sich bei Zielsuche ab

nystol

Geocacher
Guten Morgen.
Ich habe im Moment ein Problem mit meinem Garmin (Oregon 300) und der OSM Karte.
Ich komme aus der Gegend um Münster und wollte nach Hengelo (NL) navigieren, doch wenn ich
in der Zieleingabe die Stadt suche, schaltet sich das Gerät komplett ab (Absturz).
Woran kann das liegen?

Ich weiß, dass ich jetzt darauf hingewiesen werde, die Suche zu bemühen.
Das habe ich bereits erledigt :)
endweder bin ich der erste der das Problem postet oder ich gebe nicht die richtigen Suchbegrigffe ein.

Wenn letzteres zutrifft, bitte ich jetzt schon mal um Endschuldigung.

Gruß Nystol
 

Schnueffler

Geoguru
Aktuellste Firmware installiert? Ohne Angabe der installierten Firmware und der Herkunft der Karten ist die weitere Diagnose ein Rumraten.
 
OP
N

nystol

Geocacher
Jepp, hab ich vergessen.

So, die Firmware ist aktuell 2.98beta
und die Karte ist von http://www.team-oid.de/cgi-bin/maps_download/showdir.cgi (osm-europa.zip).
Übertragen habe ich die Karte mit Mapsource(auch aktuell)

Gruß Nystol
 

Teleskopix

Geowizard
das Problem liegt vermutlich im Länderübergreifenden Routing, von D nach NL
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=33724&page=11
mal die Beiträge von scx625=team-oid lesen
- mal ein Ziel in Deutschland wählen, dann sollte der Oregon nicht abstürzen
VG
Teleskopix
 
OP
N

nystol

Geocacher
Hallo Teleskopix
also das innerdeutsche Navigieren funktioniert einwandfrei.
Mit dem Wissen, das einer länderübergreifene Navigation nicht funktioniert, kann ich gut leben.
Ich hoffe zwar, daß das Problem schnell gelöst wird, aber ich bin froh, das ich weiß woran es liegt.
Somit kann man diesen Thread als erledigt abhaken.

Danke für die Hilfe

Nystol
 
Oben