• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mercator Projektion: Probleme mit Bestimmung Latitude Werte

Illuminatus

Geonewbie
Hi ich hab eine kleine Java Komponente geschrieben die Bilder anfordert bei OSM. Ich bekomm auch ein recht ansehnliches Bild zusammen (aus mehreren Tiles) und hab auch eine korrekte Bounding Box berechnet! Allerdings hab ich bemerlkt dass die Latitude Abstände sich besonders in Zentraleuropa von denen in Afrika unterscheiden (bei der Mercator Projektion) . Habt ihr mir eine Idee wie ich diese Punkte abhängig meiner BoundingBox berechnen kann?


BoundingBox für Beispiel:
North = 55.77657301866769
South = 31.95216223802496
West = -11.25
East = 33.75

PS: Wie ihr seht hab ich die Latitudes immer mit selben Abstand eingezeichnet.
 

Anhänge

  • gitter.png
    gitter.png
    167,2 KB · Aufrufe: 849
A

Anonymous

Guest
Ich denke das ist korrekt so. Bei Mercator ist ja die Karte ja entsprechend
verzerrt.
Chris
 
Oben