• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ich habe einen wunsch… osm iphone poi

DunkleAura

Geowizard
hallo leute,

ich habe einen kleinen wunsch an OSM und zwar hätte ich gerne ein iphone app, welches mir die osm karte mit den pois anzeigt.

damit aber nicht genug, ich wünschte das man damit auch pois erstellen und bearbeiten könnte.

es sollte auch eine «mitteln» funktion haben um die genauigkeit der pois zu erhöhen, auch wäre eine «genauigkeitsanzeige» des gps signals wünschenswert.

danke, gruss DunkleAura
 

Rabe

Geocacher
Hallo,

diesen Wunsch hatte ich auch. Bisher habe ich nur

http://eiseler.de/iphone/Johannes_iPhone_Site/iLOE.html

gefunden und ausprobiert. Das ist ein Anfang, in der jetzigen Version aber noch nicht besonders komfortabel. Updates sind angekündigt, ich warte gespannt.

Angekündigt ist aber auch: http://mapzen.cloudmade.com/mapzen-poi-collector :)
 
OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
mapzen klingt gut, bin mal gespannt wie es wird.

hoffentlich wird mapzen dann kostenlos sein, denn schliesslich wendete ich auch viele stunden auf um hier einiges zu mappen… oder sollte ich mir diese zeit auch «vergüten» lassen? :irre:

nein es geht es nicht um geiz-ist-geil sondern um das fair-use prinzip.

wenn dieser johannes eiseler bis heute auch nur eine strasse einzeichnete wäre ich echt überrascht…
 

Rabe

Geocacher
Hallo,

"Mapzen POI Collector is currently being reviewed by Apple. We expect it to be available for you to download, *free* of charge, by the end of September. You can sign up to get the latest news about Mapzen POI Collector here." Zitat aus der FAQ von Cloudmate

Johannes scheint sich eher auf das Bearbeiten einzelner Nodes zu spezialisieren:
http://www.openstreetmap.org/user/softeis/edits

Den Preis von einem halben Kölsch für so ein Progrämmchen habe ich gerne bezahlt. Zumindestens die zweidrittel davon, die der Entwickler bekommt. Nicht so gerne das Drittel das Apple einsackt zusätzlich zu der Gebühr, die der Entwickler bezahlen mußte um sein Programm überhaupt einstellen zu dürfen.
 

jennergruhle

Geoguru
Rabe schrieb:
Nicht so gerne das Drittel das Apple einsackt zusätzlich zu der Gebühr, die der Entwickler bezahlen mußte um sein Programm überhaupt einstellen zu dürfen.
Nicht zu vergessen die Gebühr, die der Programmierer an Apple zahlen muss, um überhaupt Programme entwickeln und anbieten zu dürfen:

Wikipedia schrieb:
Während das SDK selbst kostenlos von Apples Entwicklerseiten bezogen werden kann, ist für die Veröffentlichung im App Store ein kostenpflichtiges Entwicklerkonto zum Preis von 99 (Standard) oder 299 US-Dollar (unternehmensinterne Anwendungen) erforderlich.
 
Oben