• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei konvertierung pc - mac roadtrip...

henne

Geonewbie
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich bin mac user, habe ein Garmin Legend hcx, und möchte gern die ROADTRIP voreingestellte Karte (US) durch eine bessere (zB D, Europa) ersetzen. Mein Versuch mich schlau zu lesen hat immerhin ergeben, dass es ein konvertierungsprogramm für karten für mac rechner gibt. Dieses Programm gibt es nur für den PC, den ich nicht habe. Immerhin das Programm gefunden, auf nem PC installiert, auch osm Karten draufgeladen, aber das Programm erkennt keine Karten... ich checks nicht mehr.
Also: ich will kein Geld ausgeben für ne (Garmin-)Karte, osm soll reichen. Geht das überhaupt?
Ich möchte in RoadTrip einfach Touren etwas besser planen können, die US Karte ist lausig.. :) Eine einfache Topo reicht, ich brauche eher Küstenlinien, Inseln...

Verlange ich was falsches?

Oder ist jemand einfach so freundlich und schickt mir (in Ermangelung eines PC) eine konvertierte Karte für den mac (email...)?!

Danke schonmal für Eure Hilfe

Henning
 

macnetz

Geocacher
Hallo Henning,

die Basemap von RoadTrip oder BaseCamp ist weltweit - da gibt es keine Europa-Version für den Computer (Mac/PC)

Es gibt OSM->IMG Konvertierungen die bereits als GMAP-Installation zum Download zur Verfügung stehen.
beispielsweise: http://mtbnavi.de/RoadTrip.html

Viel Erfolg
Anton
 
Oben