• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

osm und garmin topo v2 gleichzeig nutzen

Yoda2003

Geocacher
Hallo Leute,

ich möchte die Topo von Garmin, den Citynavigator von Garmin und OSM gleichzeitig nutzen auf meinem Garmin etrex Legend HCx. Hab die DrawPriority vom CityNavigator auf 24 gestellt, von der Topo auf 30. Topo ist somit vor dem Citynavigator. OSM liegt zwischen beiden Karten. Hab mal spaßeshalber die DrawPriority auf 36 der OSM gestellt. Hat aber auf dem Gerät nichts gebracht.

Bevor ihr euch fragt, wieso ich alles gleichzeitig will: Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin kann mich die OSM sehr gut über Fahrradwege routen. Ansonsten hab ich die Topo (noch) lieber...Ich möchte bei Bedarf also OSM dazuschalten und dann soll es auch im Vordergrund sein (ohne dass ich die Topo zusätzlich deaktiviere). Dass muss doch irgendwie machbar sein, oder?

mfg
Yoda2003
 
OP
Yoda2003

Yoda2003

Geocacher
so, habs nun doch nach langem hin und herspielen hinbekommen.
Wenn man (von vorne nach hinten) OSM, Topo und Citynavigator in der genannten Reihenfolge aufs GPS bringen will, muss die Topo und Citynavigator jeweils die DrawPriority 24 bekommen, OSM muss 30 haben.
 
Hallo,

ich habs zwar nie getestet aber ich denke es hätte auch ne leichtere Lösung für das Problem gegeben.
Man kann in Mapsource die Funktion "Routenberechnungsdaten einbeziehen" deaktivieren für einzelne Kartensätze (also in diesem Fall für die Topo). Dann sollte er die Topo beim Routing nicht mehr berücksichtigen (zumindestens denke ich das diese Funktion genau dies bewirkt).
 
Oben