• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unkreissuche mit Openlayers/OSM?

enrico

Geonewbie
Hallo Geoclub-Gemeinde,

ich bin neu in diesem interessanten Forum und mit Openstreetmap leider nicht so bewandert! :-(

Hat jemand schon mal eine Umkreissuche für ein Webportal mit Openlayers programmiert?

Ich baue gerade ein Fahrradbranchenportal in den sich die Fahrradwerkstätten eintragen können.

Soweit bin ich auch fertig, ich scheiter jetzt aber an der Umkreissuche. So das der User auf der Startseite die PLZ eintippt und dann eine Liste der Werkstätten mit einen Kartenausschitt in Deutschland erscheint.
Von der Umsetzung finde ich diese Werkstattsuche z.:b sehr gelungen: http:// reifen-direct.de (oben, rechts, gelb -> Montagemöglichkeiten)

Vielen Dank für eine Antwort!!!

Enrico
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das geht in zwei Schritten:
1. Die PLZ kann man mit einer Tabelle in Koordinaten umwandeln, opengeodb hat sowas dabei.
2, Openlayers kann dann den richtigen Ausschnitt zeigen wie bei den Sonnenuhren im Demo.
http://map.openlayers.eu/examples/sundials-osm.html
Die Daten sind einfach nur in einer KML-Datei.
Klick auch mal die anderen Beispiele durch: http://openlayers.org/dev/examples/
 
OP
E

enrico

Geonewbie
Vielen Dank für die nützlichen Links!

Gibt es hier einen Freelancer/Agentur..., der mir sowas programmieren kann?

Vielen Dank!!!

enrico
 
Oben