Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OpenStreetMap für Garmin zum Download im Geoclub

Die Vermessung der Welt im Open-Source-Projekt.

Moderator: hcy

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13344
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: OpenStreetMap für Garmin zum Download im Geoclub

Beitrag von moenk »

Dann mach doch nun mal ein Bild von der Datei im Finder oder wie Ding auf dem Mac heißt um Dateien anzuzeigen, dann gucken die Mac-Experten da mal drüber.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
badnerland
Geomaster
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 13:10
Wohnort: Bodensee

Re: OpenStreetMap für Garmin zum Download im Geoclub

Beitrag von badnerland »

Beim Entpacken hat man schnell ein falsches Ziel gewählt.
Die .img-Datei muß auf dem Garmin oder seiner Speicherkarte im Ordner /Garmin liegen.
Truschi1984
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Jul 2013, 10:50

Re: OpenStreetMap für Garmin zum Download im Geoclub

Beitrag von Truschi1984 »

Kurze Frage hab nur 10 gb im Monat und dir sind fast weg also keine luft für experimente :-)
Welche Karten aus der Liste von http://osm.geoclub.de/ ist am besten fürs dakota 20 geeignet zum geocaching:-) :shocked:
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: OpenStreetMap für Garmin zum Download im Geoclub

Beitrag von adorfer »

Truschi1984 hat geschrieben: Welche Karten aus der Liste von http://osm.geoclub.de/ ist am besten fürs dakota 20 geeignet zum geocaching : -) :shoc ked:
Ich vermag jetzt gerade nicht einzuschätzen, was an der Frage lustig oder schockierend sein soll.

Wenn es auf die Frage eine einfache Antwort geben sollte, dann gäbe es nicht so viele verschiedene OSM-Karten. Ich vermute, dass die Frage ähnlich einfach zu beantworten ist wie "Welches ist das beste Garmin zum Cachen".

Lade Dir doch von verschiedenen Projekten eine kleine Kachel des gleichen Gebietes (z.B. von Luxemburg) herunter und dann vergleiche selbst.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13344
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: OpenStreetMap für Garmin zum Download im Geoclub

Beitrag von moenk »

Die Kleineisel sieht eher aus wie eine Topokarte, wer die Papierkarten mag, nimmt diese. Die Freizeitkarte eher aus die OSM auf der Website, entscheide selbst. Routing war zuletzt mit der Freizeitkarte besser, auch wenn man Symbole drüber legen will sieht man die auf der Freizeitkarte besser.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
goetzebaecker
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 22:46

Re: OpenStreetMap für Garmin zum Download im Geoclub

Beitrag von goetzebaecker »

Ich persönlich mag die thukukuk Karte gerne, manchen ist die aber zu bunt.

Gruß Steffen

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: OpenStreetMap für Garmin zum Download im Geoclub

Beitrag von 8812 »

huckeputz hat geschrieben:Naja, so ganz so dämlich bin ich dann auch nicht. (Glaub' ich) ;-)

Ausgepackt habe ich die (bzw. macht der Mac das alleine), wollte nur den Pfad der Datei darstellen.
In dem Pfad steckt ein e zuviel. Ist das auch Absicht?

Hans
Antworten