• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verknüpfung zu Mapsource funktioniert nicht

gdon104

Geonewbie
Moin

Folgendes:
Ich habe Mapsource auf meinem neuen Laptop aufgespielt und, wie beim alten PC, die OSM Karte mittels "MapSet Toolkit" installiert.
Wenn ich Mapsource öffne, fehlt mir oben links das Auswahlfenster (Produkt auswählen)
Da konnte man bzw kann ich am PC die Karten aussuchen. Was ist geschehen?
Habe nun Stunden davor gesessen und neuinstalliert, aber ich komme nicht weiter :irre: :irre:

Wer kann helfen?

VG Gary
 
OP
G

gdon104

Geonewbie
So habe MapsourceFix runtergeladen und siehe da, es wird nur eine Karte erkannt.
Also wird die OSM Karte nicht verknüpft mit MapSource .... wieso nicht????

Die Karte von OSM heisst "deutschland.tgz" von computerteddy
 

KaHeMu

Geocacher
Hi Gary,

hast du hier schon mal Schritt für Schritt durchgespielt? Insbesondere der Schritt "Entpacken" scheint wichtig zu sein! ;)

Gruß
Karl-Heinz
 
OP
G

gdon104

Geonewbie
Problem behoben :roll: aber woran es gelegen hat .... k.a. :irre:
Habe MapSource genau so installiert, wie auf dem Netbook
nämlich:
die komplette Install CD auf die externe Festplatte kopiert und von da aus alles aufgespielt.
Und siehe da, es ist wieder alles gut.
Und wer hatte die Idee? Meine liebe Frau :gott:
Danke ;)

Dank geht auch an euch, für euer bemühen.
 
Oben