• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wanderkarten Deutschland & Österreich

-Adi-

Geocacher
Moinsen und Frohe Pfingsten Allerseits,

weiß vielleicht jemand, wo ich eine OSM-Karte mit Wanderwegen in Deutschland und Österreich her bekomme?
Habe aktuell welche von http://topo.openstreetmap.de/, die aber von der Darstellung her nicht so detailliert sind.
Ideal wäre eine Karte, bei der idealer Weise Straßen und Wanderwege kombiniert sind. Also die "Eierlegende Wollmilchsau".


Vielen Dank

Gruß Adi
 

mike_hd

Geowizard
Na, was das Wandern betrifft ist das eigentlich DIE OSM-Karte. Etwas besseres wirst Du derzeit bei OSM nicht finden. Einziger Nachteil ist, dass manche Details fehlen und dass die Garmin-Karte so selten aktualisiert wird (gemessen daran, wie rasch sich die OSM-Daten vermehren).

Aber schau Dir mal die All-in-one-Garmin-Map an, aber das ist nur eine allgemeine Karte.
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
Hi,

danke für die Info.
Die All-in-one hatte ich schon mal genutzt, dann aber hier http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm eine gefunden, die etwas übersichtlicher ist.

Was ich eigentlich suchte, ist eine Karte, die besser mit Wanderwegen ausgestattet ist bzw. drauf spezialisiert ist. Nun ja, ich werde nochmal rumgoogeln, vielleicht finde ich ja etwas!
 

BY-Pega

Geocacher
Hast du die http://openmtbmap.org/de/ schon gefunden? Zugegeben, das Typfile mit dem weißen Hintergrund ist gewöhnungsbedürftig, aber sie hat eigentlich alles was du brauchst, inkl. Routing für Fahrräder. Mit etwas rumbasteln bekommt man auch die Höhenlinien aufs Gerät.

BY-Pega
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich werf noch mal die Kleineisel-Karte in die Runde - das dürfte am ehesten das sein was Du meinst.
 
Wobei man natürlich dazu sagen muss dass alle Karten auf den selben Rohdaten basieren. Wenn der Weg in Karte A nicht drin ist wird er auch in Karte B fehlen. Es kann nur sein dass ihn Karte B markanter darstellt oder z.B die Wanderwegnummer anzeigt.
 
Oben