• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM Karten für Garmins zum download

labbi05

Geocacher
Da hier in diversen Threads einige Kartenquellen drinstehen, hatte ich die Idee, das man diese in einem Thread zusammenfasst. Ich würde dann die neuen Quellen, die ihr liefert in diesen Startthread reinkopieren, damit die Newbees schnell verschiedene Karten finden. Die Karten sind hauptsächlich Deutschland bei divesen Quellen gibt es aber auch weitere (z.B. Haiti / Europa/Asien/Australien/Amerika)

über weitere Links würde ich mich freuen.....

=====================================================================
Karten direkt für Garmingeräte:
- Computerteddy :http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy - Update: ~ wöchentlich
- All-in-one : http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map - Update: täglich
- Kleinesel (SRTM) : http://osm.gps-mouse.org/ - Update: monatlich
- Raumbezug : http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm - Update: täglich / alle drei Tage
- Radkarte : http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Radfahrer/Radkarte - Update: 2 Wochen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karten für MapSource / BaseCamp
- Computerteddy :http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy - Update: ~ wöchentlich
- All-in-one : http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map - Update: täglich
- OpenMTBmap : http://openmtbmap.org/download/ - Update: mir z.Zt. unbekannt
- Radkarte : http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Radfahrer/Radkarte - Update: 2 Wochen
=====================================================================


@ Mod: Ihr dürft bei Gelegenheit auch gerne Links in meinen Startthread kopieren. Ausserdem könnte man diesen Thread ja anpinnen.
 

xnixnix

Geocacher
Ich habe mit dieser Site sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Karten sind ziemlich aktuell, routing-fähig und man kann sich sehr bequem die gewünschten Kacheln und Regionen zusammenklicken.
Auch der Mapsource-Installer (benutze ich selbst nicht) für die Karten sollte sehr bequem für Windows-Benutzer sein.
 

SunCobalt

Geocacher
soweit ich weiß, wir die Garmin All In One nicht mehr täglich neu erstellt. Gerade jetzt sehe ich bspw die letzte Version vom 31.05.
 

Kappler

Geowizard
Gibt es eigentlich eine Europakarte mit Höhenlinien (SRTM)?
Möglichst auch mit Mapsource-Installer...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Fahrradkarte, natürlich. Als nächstes kommt noch einer mit "freie Tonne" um die Ecke.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
TweetyHH schrieb:
Hör ich da einen gewissen Neid der darauf gründet, dass es noch keine Mofa-Karte gibt? ;-)
Hast mal probiert Dich mit der Kleineisel routen zu lassen? Das ist eine perfekte Cachemoped-Karte. Mit dem Auto möchte ich die Strecken nicht fahren müssen ;-)
 
OP
labbi05

labbi05

Geocacher
Leider darf ich meinen Ur-Thread nicht editieren. Sonst hätte ich das schon berichtigt....
 

tourismo

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Vista HCx und mit dem letzten Update funktioniert plötzlich die Computerteddy-Karte nichtmehr. Liegt das daran, dass die inzwischen über 2 GB groß ist?

Grüße, tourismo
 

Kopiko

Geocacher
tourismo schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Vista HCx und mit dem letzten Update funktioniert plötzlich die Computerteddy-Karte nichtmehr. Liegt das daran, dass die inzwischen über 2 GB groß ist?

Grüße, tourismo

Wenn die Software des Vista älter als 3.00 ist wird es daran liegen.
Aktuell ist Version 3.20
 

tourismo

Geonewbie
Kopiko schrieb:
tourismo schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Vista HCx und mit dem letzten Update funktioniert plötzlich die Computerteddy-Karte nichtmehr. Liegt das daran, dass die inzwischen über 2 GB groß ist?

Grüße, tourismo

Wenn die Software des Vista älter als 3.00 ist wird es daran liegen.
Aktuell ist Version 3.20
Wie hoch ist die Grenze für Karten in der aktuellen Firmware? Ist es mit dieser möglich, die aktuelle routingfähige Europakarte von computerteddy zu verwenden? Danke, tourismo
 

Kopiko

Geocacher
tourismo schrieb:
Wie hoch ist die Grenze für Karten in der aktuellen Firmware? Ist es mit dieser möglich, die aktuelle routingfähige Europakarte von computerteddy zu verwenden? Danke, tourismo
Die gmapsupp.img darf maximal 4GB groß sein, da eine Datei bei dem FAT32-Dateisystem auf der Speicherkarte nicht größer sein kann.
Ob diese Computerteddy-Karte funktioniert weiß ich jetzt nicht, nehme es aber an.

Gruß Kopiko
 

xtb

Geomaster
Kopiko schrieb:
Die gmapsupp.img darf maximal 4GB groß sein, da eine Datei bei dem FAT32-Dateisystem auf der Speicherkarte nicht größer sein kann.

Korrekt.

Die aktuelle all-in-one für Europa hat ca. 3 GB ... funzt problemlos in meinem Oregon 300 (mit 16 GB Sandisk).
 

Rockbar

Geocacher
Ich habe vor einem weilchen eine super Karte von Deutschland auf mein Garmin geladen. Ich weiß dummerweise nicht mehr woher. Es war aber nicht Computerteddy. Und nicht "Free routable maps for Garmin brand GPS devices" Welche sind denn die anderen "besten" free maps über Deutschland?

Im gleichen Zuge suche ich gerade eine Karte für Madeira. Ich möchte aber nicht dafür die halbe Karte von Afrika mit drauf haben ...
 

Rupa

Geowizard
Rockbar schrieb:
Ich habe vor einem weilchen eine super Karte von Deutschland auf mein Garmin geladen. Ich weiß dummerweise nicht mehr woher. Es war aber nicht Computerteddy. Und nicht "Free routable maps for Garmin brand GPS devices" Welche sind denn die anderen "besten" free maps über Deutschland?

Die hier kommt mit Höhenlinien und ist routingfähig (klappt hier auch super für Fußgänger und Fahrrad), die Darstellung auf meinem 60CSx fand ich auch überzeugender als bei den anderen OSM-Karten:
http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/
 

Rockbar

Geocacher
Ich glaube das war es oder die all-in-one. Über Madeira bin ich hier fündig geworden:
http://www.madeira-tipps.de/35,2,3,gps-karten,index,0.html
 
Oben