• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darstellung der OSM World Routable auf dem GPSr

Sturmreiter

Geocacher
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit etwas für mich neuem: den OSM Karten.
Ich bin ja voll von den Socken wie gut die sind. Vor dem Hintergund die für mich optimale Kartenaustattung zu finden habe ich derzeit folgendes in der Erprobung:

  • CN 2010.2
  • Topo Deutschland
  • Topo Deutschland v3
  • openmtbmap
  • VeloMap
  • OSM World Routable
.

Bei einer Versuchsfahrt in der Döbritzer Heide bin ich auch prompt auf einen Weg gestoßen der tatsächlich noch nicht erfasst war und habe ihn schon ergänzt sowie weitere kleinere Anpassungen vorgenommen.
Dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Am Rechner unter Mapsource sieht die OSM World Routable der openmtbmap und der VeloMap ähnlich, auf dem Etrex aber sieht die aus wie die Topo Deutschland, also komplett anders. Und das auch, wenn ich die Topo Deutschland gar nicht in die .img mit einbinde. Das ist nicht weiter schlimm, denn routen tut sie.

Meine Frage dazu:
Kann mir jemand erklären wie das zustande kommt?
 
OP
S

Sturmreiter

Geocacher
Vielen Dank, aber es ist mir nicht so wichtig, daß ich mir die arbeit machen würde. Es funktioniert ja tadellos, und nur darauf kommt es mir an.
 
Oben