• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450t Topo Karte vs. All in one Garmin OSM

peppypingo

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe das Oregon 450t mit der mitgelieferten Europa Topo Karte (ich meine das ist 1:100.000 ?!?)

Für Deutschland habe ich mir die Kleineisel installiert und bin sehr zufrieden.

Nun suche ich noch eine alternative für Europa (NL, B, F, L, GR) und diese sollen Routingfähig sein.

Was macht mehr Sinn?

Die Länder einzeln installieren http://openmtbmap.org/de/download/#europa oder http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm

Oder eine ganze Europa Karte nehmen? z.B: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map

Ich möchte damit nur Cachen gehen und mich über die Routingfunktion dort mit dem Cachemobil hinbringen lassen...

Danke für die Tipps
Gruß, Jan
 

Griffin

Geowizard
Die OSM-Karten von Raumbezug gefallen mir persönlich sehr gut. Dank ständiger Aktualisierung sind sie auch immer sehr aktuell.

Zum Routen mit dem PKW vertraue ich auf die City Navigator Europa von Garmin. Die liegt bei meinem Oregon in einem eigenen "Auto"-Profil. Das PKW-Routing mit den OSM Karten habe wegen der bei mir vorhandenen CN noch nicht getestet.

... gerade habe ich mal spaßeshalber meine Raumbezug DE routen lassen. Trotz Einstellung Auto/Motorrad sind da leider auch reine Fußwege dabei.

Für mich bleibt es damit bei der CN, wenn ich PKW-Routing möchte.
 

[Gonzo]

Geocacher
Ich bevorzuge die Cloudmade Karten. Fürs Routing benutze ich die Raumbezugkarten vorwiegend, da die Karte nicht so überladen sind.

Die Karte von Openmtbmap sind nicht fürs Auto gedacht, sondern für Radfahrer, Wanderer und Mountainbiker. Deswegen wirst du da bestimmt Schwierigkeiten bekommen, wenn du mit dem Auto fährst. Ansonsten sind die Karten nicht schlecht.
 
Oben