• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OpenStreetmap auf Pocket PC mit Cachewolf - Frage

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen !

Habe einen ipaq Pocket PC mit GPS und möchte mit cachewolf paperless cachen !

Meine Frage : Wie bekomme ich die Landkarten von OpenStreetMap auf den Pocket PC, z.B. Deutschland komplett ?

Kann mir da jemand helfen ?

Danke
 

Nojan

Geowizard
Cachewolf kann leider keine Vektorkarten verarbeiten, also Karte auf den Pocket-PC und los geht so nicht. Du kannst also nur Pixelkarten verwenden, die Du über
Code:
Anwendung/Karten/kalibrierte herunterladen
auf den PC laden kannst, da sind auch die OSM dabei. Aber ganz Deutschland wird wohl nichts werden, das werden viel zu viele Kacheln.
Wenn Du unbedingt Vektorkarten brauchst, versuche es zusätzlich mit Glopus zur Navigation. Die Caches kannst Du als POI aus Cachewolf exportieren, und in Glopus nutzen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
OK, Danke !

Aber wie macht ihr es dann. Welche Karten nehmt ihr auf eurem PPC. Gebt mir dazu bitte nochmals ein paar Tips. Danke.
 

Nojan

Geowizard
Also so ganz verstehe ich dein Problem nicht, die Caches musst Du ja auch in Cachewolf laden, dann kannst Du doch auch die passenden Karten dazuladen. Wolltest Du etwa auch alle Caches in Deutschland in den Cachewolf laden? Das wird nichts, Profile mit mehr als ca. 1000 WP machen nicht wirklich Spaß, und sind auch nicht nötig. Man braucht doch immer nur die Caches der näheren Umgebung der geplanten Cachetour, oder? Abgesehen davon, um die ca. 100.000 bei GC gelisteten Caches in Deutschland per PQ zu laden, brauchst Du mindestens 100 PQ's, das dauert ungefähr eine Woche oder länger, und dann gibts ja auch noch OC, TC etc
Gruß,
Nojan
 
Oben