• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM-Venture HC-Mac OS X

huckeputz

Geowizard
Moin zusammen.

Kann mir bitte jemand erläutern, wie ich OSMaps bei o.g. Hardware/Software-Kombination auf mein Ventrue HC bekommen kann? Habe tatsächlich schon viel gesucht und gelesen, für die genannte Fallkonstellation aber noch keine für mich verständliche Lösung gefunden.
Basecamp ist ebenfalls installiert.
Benötigt werden Karten(teile) rund um Münster/Westfalen.

Vorab besten Dank und gut's Nächtle.

Andre
 

Rupa

Geowizard
Unter Vorbehalt und nur weil niemand anderes antwortet:

Basecamp kenne ich leider nicht. QLandkarteGT gibt es aber auch für MacOS. Dazu brauchst Du dann die OSM-Karten im MapSource-Format, z.B. die All-in-One-Basemap von hier. Damit kannst Du dann einzelne Kartenkacheln bequem auf's Gerät übertragen.
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Danke für die Antwort, leider kann ich die Dateien nicht herunterladen, Safari kann sie nicht öffnen. :kopfwand:

Basecamp ist wohl das Nachfolgeprogramm von Mapsource.

Bin für weitere Anregungen sehr dankbar.

Gruß Andre
 

8812

Geoguru
Lade dir doch einfach ein paar Kacheln von dort direkt auf das Gerät:
http://www.outdoornavigators.com/de/index.html
 

8812

Geoguru
huckeputz schrieb:
Läuft nur leider mit dem Venture nicht. Erst ab Vista...
Wieso das? Du kannst dein Gerät doch in den USB-Mass-Storage-Modus versetzen und dann die IMG-Datei (also die Karte) auf das Gerät kopieren.
 

lutz_

Geocacher
Hallo!

Hier

http://garmin.na1400.info/routable.php

kannst du dir die entsprechenden Kacheln zusammen klicken und bekommst wenig später einen Downloadlink an die von dir eingetragene e-mail-Adresse.

Die dort verlinkte gmapsupp.img ins per USB-Massenspeichermodus angeschlossene Gerät kopieren.

Der Umweg über Basecamp ist nicht nötig!


Viel Erfolg!

Gruß LUTZ
 
Oben