• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Spanien auf Garmin funzt nicht

Piet-the-fox

Geocacher
Moin.
Habe mir (eMap)_TopoHispania_Garmin_1.0 gesaugt.
Wenn ich die Karte auf einer MiniSD-Karte installiere und (in Deutschland) auf einen Cache navigiere (Mallorca in meinem Fall), kann mein Garmin 300 die Karte nicht darstellen.
Uups, das versteht ja nun keiner :irre: .
Also, ich bin in Deutschland, habe mir nen Malle-Cache auf`s Garmin gegeben, starte die Route und lasse mir das Zielgebiet anzeigen.
Der Explorer sagt mir, das auf der Speicherkarte ganz viele .(über 1000) .img-Dateien gespeichert sind. Bei meiner Topo-Deutschland SD-Karte habe ich nur eine (recht große) .img-Datei.
Wie bekomme ich das Ding ans Laufen, bzw. gibt es besseres Kartenmaterial?
Merci für die Antwort,
Piet
 

mike_hd

Geowizard
Piet-the-fox schrieb:
das auf der Speicherkarte ganz viele .(über 1000) .img-Dateien gespeichert sind.
Das ist das Problem, Du musst erst die Karte in MapSource installieren und dann auf das Gerät übertragen.
Schau mal, ob ein Installer mit dabei war, oder eine .reg. Ansonsten kann man das mit mapsettoolkit oder img2ms machen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die AllInOne könnte Dir gefallen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map
Die Basiskarte sollte Dir dabei reichen, der Rest ist sehr speziell.
 
OP
P

Piet-the-fox

Geocacher
Moin.
Vielen Dank für die Antworten, das probiere ich jetzt alles mal aus und melde mich später nochmal.
Bis dahin,
Piet
 
OP
P

Piet-the-fox

Geocacher
Ich nochmal.
Habe mir : http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:A ... Garmin_Map gesaugt.
Extrahiert, und ich bekomme eine ca. 3,3 GB .imh-Datei.
Nur, mein Garmin kann damit nix anfangen.
Bei meiner Topo Deutschland ist neben der .img noch eine 1 kb .unl-Datei mit auf der Karte.
Hat das was zu sagen?
Grüße,
Piet
 

jennergruhle

Geoguru
Hast Du die img-Datei auch in das Verzeichnis GARMIN auf der Karte kopiert? Dann solltest Du bei den Karteneinstellungen die Karte sehen und einschalten können.

Eine unl-Datei braucht man für die freien Karten nicht, die img-Datei reicht.
Bei den kommerziellen Karten wird aber noch zusätzlich die Karte an das Gerät gebunden, vermutlich ist dafür die zusätzliche Datei zuständig.
 
Oben