• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

versuche unter Raumbezug eine Great Britain Map auf Garmin?

Russell74

Geocacher
Ich versuche unter Raumbezug eine Great Britain Map (London allein würde aber auch reichen) auf mein Oregon zu ziehen. Angeblich reicht es aus die *.img Datei in das Garmin Verzeichnis der SD-Karte zu packen.... aber wieso sehe ich dann, wenn ich im Oregon auf Kartenansicht wechsel, und an London heranzoome nichts ...??????

Ist jetzt für die Könner unter Euch vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt und drehe auch langsam am Rad ...! Hilfe ...!

Lg Russell74
 

iceman_gk

Geocacher
Auf der SD-Karte muss auch ein Verzeichnis "Garmin" angelegt werden und die IMG-Datei muss darein, damit die Karten vom Gerät gefunden werden. Evtl. ist das der Fehler.
 

Griffin

Geowizard
1. Zip-Datei mit Karte runterladen
2. Zip-Datei entpacken
3. Oregon über USB an den PC anschließen
4. Auf der Speicherkarte des Oregon einen Ordner /GARMIN erstellen
5. (Entpackte) Karte auf der Festplatte umbenennen (dann kann man mehrere Karten parallel verwenden). Z.B.: kleineisel.img
6. Karte in den Ordner /GARMIN aus Punkt 4 (oben) kopieren
7. Karte ggf. noch im GPS (ggf. in einem eigenen Profil) aktivieren: Einstellungen => Karte => ...

Alle Punkte beachtet? Auch Punkt 7? ;)

Wenn es dann noch immer nicht geht: Was genau hast du gemacht?
Je genauer du beschreibst, was du machst (/gemacht hast), desto besser kann man dir helfen. ;)
 
Oben