• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

All_in_one_Garmin -überall auf Landkarte rote Fragezeichen?

Satananas

Geocacher

Anhänge

  • garmin_map_foto.jpg
    garmin_map_foto.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 672
OP
S

Satananas

Geocacher
Hey cool danke!
Hab zwar alle Layer deaktivieren müssen, weil ich den richtigen Layer nicht auf die Schnelle ausmachen konnte... aber hauptsache die Map wird anstädnig angezeigt :) und nicht nur die Basemap!
Werde heute abend noch mal explizit testen, in welchem Layer die Fehler/Fragezeichen sind...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich weiß ja nicht ob Du die Kleineisel-Karte kennst aber die wäre mein TIpp für Geocaching.
 
OP
S

Satananas

Geocacher
Kleineisel hab ich auch schon gesehen, aber bisher noch net draufgeladen. Was macht die interessant? Die Höhenlinien? Sowas brauche ich zur Zeit zwar noch nicht (als Flachlandkäscher) aber angucken werd ich sie mir trotzdem mal. Die ist mit 1,6 GB ja fast zwei Drittel größer als die reine OSM.

Da ich recht nahe an den Niederlanden wohne, hab ich mir auch schon überlegt, dirket die Europa-Map draufzuladen. Aber die Downloadgröße von über 3 GB schreckt schon etwas ab :) Wie lange braucht das Dakota denn zum starten, wenn es erst mal so eine Map einlesen muß? Oder macht das nach einer Erstinitialisierung keinen Unterschied mehr?

Danke für eure Geduld mit einem Geonewbie :)
 

mike_hd

Geowizard
Satananas schrieb:
Da ich recht nahe an den Niederlanden wohne, hab ich mir auch schon überlegt, dirket die Europa-Map draufzuladen. Aber die Downloadgröße von über 3 GB schreckt schon etwas ab :) Wie lange braucht das Dakota denn zum starten, wenn es erst mal so eine Map einlesen muß? Oder macht das nach einer Erstinitialisierung keinen Unterschied mehr?
Genau so ist es. Wenn ein neuer Kartensatz nach dem ersten Starten mal eingelesen ist, ist kein Unterschied mehr beim Einschalten.

Nur beim Profilwechsel machen sich sehr viele Karten bemerkbar in einer Verzögerung, aber auch erst ab 8 GB aufwärts.

Für die Niederlande sei die Openfietsmap empfohlen. Es gibt auch eine Deutschlandkarte, mit integrierten SRTM-Höhenlinien.
 

Rupa

Geowizard
Beim Wechsel des Profils macht es sich bei meinem Oregon 550 vor allem bemerkbar, wenn viele verschiedene Karten installiert sind, egal, wie groß die sind. Da stören vor allem Kartenlayer, die nie benutzt werden. Daher bietet es sich an, von der All-in-One nur die einzeln erhältliche Basemap herunter zu laden. Auf Hausnummern und dergl. kann ich gerne verzichten, ansonsten gefällt mir eben diese basemap von allen OSM-Karten am besten.
 
OP
S

Satananas

Geocacher
Ok super, danke Leute!
Den Profilwechsel hab ich sogar aus dem Hauptmenu ausgeblendet - da sehe ich keinen Bedarf für... Also kann ich mir beruhigt die "große" Europa-Map reinhauen - dann können sich die Holländer schon mal auf mich freuen :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Satananas schrieb:
Kleineisel hab ich auch schon gesehen, aber bisher noch net draufgeladen. Was macht die interessant? Die Höhenlinien? Sowas brauche ich zur Zeit zwar noch nicht
Mir gefällt de Optik - so wie die Topokarten auf Papier früher.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich meine die blauen wo 1:50.000 drauf steht und die mein Opa von ganz Niedersachsen hatte ;-)
 
Oben