• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rostock - OpenStreetMap auf Lange Nacht des Wissens

!i!

Geocacher
Moin,

wer von euch schon immer mal wissen wollte wie OpenStreetMap funktioniert, der ist herzlich dazu eingeladen am kommenden Donnerstag mal auf der "Langen Nacht der Wissenschaften" bei uns in der Parkstraße vorbei zu schauen.
http://www.lange-nacht-des-wissens.de/htdocs/4l.html

Vielleicht lässt sich so die ein oder andere Frage bei der Nutzung der Karte oder dem Sammeln von Daten klären :)
 

hcy

Geoguru
Interessant. Leider gibt es in Rostock ja nicht mehr wirklich was zu tun, dank der Vereinbarung mit der Stadt ist ja schon fast jede Mülltonne erfasst.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Im Umland gibts durchaus noch was zu tun. Ich schieb das mal in die OSM-Ecke.
 
OP
I

!i!

Geocacher
Naja also gerade durch die Zusammenarbeit und die gute Ausgangssituation haben wir uns besonders ins Zeug gelegt, aber da ist auch wahnsinnig viel von uns erfasst worden. Jüngst zum Beispiel alle Hausnummern komplett :)
http://blog.openstreetmap.de/2011/04/die-stadt-die-alle-hausnummern-hat/

Aber wie andere schon sagten, M-V ist noch groß und es gibt noch sehr viel im ländlichen Raum zu tun. Dank der BING Luftbilder geht das sogar recht komfortabel.

Also kommt vorbei und wir zeigen euch was wie geht ;)
 
Oben