• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

brauche eine .gdb-Datei als gpx-Datei, Mapsource stürzt ab!

Bierkrug

Geocacher
Hallo, ich sitze hier und krieg bald die Krise. Ich brauche eine .gdb-Datei als gpx-Datei und zwar jetzt bzw. eigentlich schon gestern. Aber Mapsource stürzt dabei seit neuerdings ab! Kackmist! Kennt das jemand, weiss jemand Rat? Gibt es noch notfalls noch eine andere Möglichkeit eine gdb in eine gpx umzuwandeln?
:hilfe:
 
OP
B

Bierkrug

Geocacher
Vielen Dank!

Soforthilfe ist eingetroffen. Jetzt bleibt nur noch die Frage übrig, warum meine Mapsource seit neuerdings abstürzt, wenn man was in gpx speichern will :motz:
 

Angrentil

Geomaster
Wenn ich ganz tief hinten in meinem Gedächtnis krame:

ich hab 'ne relativ alte Version und ich meine da ging das direkte Speichern ohne Absturz auch nicht. Wenn man aber eine gpx geöffnet hat... dann neues Mapsource-Fenster starten (gdb öffnen), dort alles kopieren in gpx-Fenster einfügen und als gpx speichern...

dann ging's. Frag mich nicht warum und wieso... aber es war so. Gpx war nur speicherbar, wenn als gpx geöffnet...
Vielleicht hast du ja Lust das bei dir auch mal zu testen. ;)
 
Oben