• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin OSM Empfehlung für Großbritannien?

GeoHawk

Geocacher
Gibt es eine empfehlenswerte UK OSM Karte für Garmin Geräte? So in etwa eine "Kleineisel für die Insel"? Zur Not packe ich mir die 4 GB große AiO auf's Gerät, eine reine UK Karte wäre mir jedoch lieber.
 
OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Danke, sieht auf den ersten Blick ja ganz gut aus. Mal sehen, wie sie sich in der Praxis bewährt.
 
OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Die Karte hat sich in der Praxis ganz gut geschlagen, zumindest in London.

Drei Sachen sind mit aufgefallen:

  • Wenn man die Höhenlinien hinzuschaltet, wird dadurch die Themse gleich nochmal dargestellt. Leider erstens falsch (teilweise grobe Rechtecke als Annäherung an den wirklichen Verlauf) und zweitens in der falschen Ebene, so das Brücken und Ähnliches zugekleistert werden.
  • Die Karte schien mir einen Offset von ca. 20 m zu haben. Zumindest lief ich lt. Karte dauernd mitten durch die Häuser. Nun mag das am schwierigen GPS Empfang in einer solchen Großstadt liegen. Komisch nur, das auch viele Caches in der Karte 20 m neben ihrer eigentlichen Position lagen, also z.B. mitten in einem Haus statt an der Statue davor.
  • Das Fußgängerrouting war ziemlich daneben. Da wurde man gerne erst mal ein paar hundert Meter in die falsche Richtung geschickt, bevor es dann im großen Bogen wirklich zum Ziel ging. Da scheinen einige Wege und Straßen nicht richtig als fussgängertauglich getaggt zu sein.

Hat evtl. jemand ähnliche oder auch andere Erfahrungen gemacht?
 
Oben