• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Idiotensichere Anleitung wie ich OSM auf mein Etrex Vista

Fellbiene

Geocacher
auf mein Etrex Vista bekomme :)

Gibt es hier irgendwo eine Erklärung für blöde, oder kann mir das jemand erklären?

Müsste aber wirklich ausführlich sein, das GPS hab ich auch erst seit heute und bin noch nicht so ganz vertraut damit ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Guck mal welches Kabel dabei war und wenn Du die passenden Löcher im PC und etrex gefunden hast melde Dich wieder, dann machen wir weiter.
 
OP
F

Fellbiene

Geocacher
Muss ich alle Dateien runterladen die im Link hier im Forum stehen?

Bin ich nämlich bei (schons seit stunden ;) )
 
OP
F

Fellbiene

Geocacher
:eek:ps: ok ich gelobe Besserung.

ich fahr jetzt meine Jungs vom THW abholen, dann bin ich bereit für Onkel Moenks Nachhilfestunde.
 
OP
F

Fellbiene

Geocacher
So die Brut ist vom Dienst zurück und zu 75% im Bett, bin jetzt also zu allem bereit.

Ich hab die von Kleineisel runtergeladen, keine Ahnung ob die das richtige für mich sind. Aber wird schon. Dann entpacke ich die mal.
 
OP
F

Fellbiene

Geocacher
So das Ding ist entpackt.

Aber meine sd Karte ist noch arg jungfräulich, da gibt es kein Garminverzeichnis.

Mannmannmann, ich stell mich echt an wie der letzte Depp, dabei hab ich sogar Mysterium I geschafft ;)
 

raziel28

Geomaster
Fellbiene schrieb:
Ich hab einfach jetzt mal einen Garmin Ordner angelegt :D und die Datei da reinkopiert :)

Nur die (wirklich) große .IMG-Datei in das Garminverzeichnis kopieren.
Gemacht? Fertig...? Also gut, Garmin einschalten...warten......und.........freuen :D
 
OP
F

Fellbiene

Geocacher
:laola:

Ich habs geschafft, vielen Dank an alle Ratgebenden :)

Endlich kann ich wieder cachen, musste 2 Monate verzichten, aber jetzt geht es wieder los :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Gratulation! Du brauchst nicht alle Dateien die da liegen. Alpen oder Deutschland? Und dann such Dir die neuere aus.
 

Zappo

Geoguru
...wenn es Dich tröstet - ich hab das "damals" auch nur mit der Hilfe der entsprechenden freundlichen Leute hier hingekriegt - und hab mirs extra aufgeschrieben - und musste es an Weihnachten fürs Laden der Alpenkarte auch prompt nochmal durchlesen. Du bist nicht allein :D :D :D

Gruß Zappo
 
OP
F

Fellbiene

Geocacher
War ja eigentlich gar nicht schwer, hörte sich nur so kompliziert an wenn man hier die Beiträge gelesen hat :)
 
Oben