• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Q Landkarte GT

staller

Geocacher
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man bei Q Landkarte GT eine Route erstellt? Bekomme das einfach nicht hin. Bin schon froh endlich nen Kartenbild zusehen (wobei ich nicht weiß wo des her kommt und was da manche Linien sollen) und zwei Wegpunkte gesetzt zu haben. Das einzige was ich will ist das das Programm mir jetzt eine Route zwischen den beiden Punkten berechnet und ich diese Route dann als Track auf mein GPS bekomme.
Die Route sollte übrigens fürs Fahrrad sein.

Danke für Hilfe und Antwort
 

Teleskopix

Geowizard
Mit rechter Maustaste in der Karte Wegpunkte erzeugen,
man kann auch mit der Ortssuchfunktion Orte suchen, dann auf den "ort" in Ortssuchliste mit rechter Maustaste klicken, Wegpunkt erzeugen.
Dann in der Wegpunktliste, rechte Maustaste auf Wegpunkt, erzeuge neue Route.
Wenn Route erzeugt, rechte Maustaste auf Route, berechne Route.
Wenn Route berechnet, rechte Maustaste auf Route, erzeuge Track.

Anleitung ist hier zu finden
http://sourceforge.net/apps/mediawiki/qlandkartegt/index.php?title=QLandkarte_GT

Forum für QLGT
http://forum.in-touch-with-adventure.de/viewforum.php?f=24&sid=ee734e3d3e8e56c964397e440672ea48

HTH
Teleskopix
 
OP
S

staller

Geocacher
Juhu-es klappt!!

Jetzt noch die richtigen Karten nächste Woche und mich kann nix mehr stoppen.

Danke Dir!

Gruß

Michael
 
Oben