• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleineisel auch für LU, BE und FR?

Digging Mole

Geocacher
Gibt es von Kleineisel auch was für Belgien, Luxemburg und Frankreich ?

...hab nichts dergleichen gesehen bisher
 

bachel

Geocacher
Ich hab bisher fuer solche Karten gerne auf Raumbezug zurueckgegriffen. Allerdings scheint da gerade ordentlich was schief zu gehen, wenn ich mir die Dateigroessen fuer die meisten europaeischen Staaten ansehe....

http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm
 
OP
Digging Mole

Digging Mole

Geocacher
Bei Raumbezug hatte ich geschaut und 2 Karten, eine für LU und eine für FR, heruntergeladen.

Als ich in FR war habe ich alle Karten außer der FR-Karte deaktiviert und sogar das Oregon neu gestartet.

Leider keine Karte :???:

Ich fand die Kartengrößen übrigens recht klein ...
 
Ich greife das Thema mal wieder auf, da ich auch Karten für Belgien und die Niederlande suche.

Hat jemand einen Tip? Gehen die Raumbezug Karten?

Danke
wuesten_renner
 

baer2006

Geoguru
wuesten_renner schrieb:
Ich greife das Thema mal wieder auf, da ich auch Karten für Belgien und die Niederlande suche.

Hat jemand einen Tip? Gehen die Raumbezug Karten?
Für einen Tagestrip nach Amsterdam hatte ich mir vor zwei Wochen schnell die Raumbezug-Karte für NL aufs eTrex 30 geladen. Hat problemlos funktioniert.
 

toc-rox

Geomaster
Die gewünschten Länder findest du hier: http://osm.geoclub.de/index.php?dir=freizeitkarte

Gruß Klaus

PS: Ende des Monats wird es ein Update geben.
 

toc-rox

Geomaster
moenk schrieb:
toc-rox schrieb:
PS: Ende des Monats wird es ein Update geben.
Ende des Monats bin ich mal wieder in CZ - Du kannst nicht mal zufällig da was machen?
Du hast Glück - Tschechien und Italien werden Ende des Monats dazu kommen.

Gruß Klaus

PS: Wenn du Tschechien eher brauchst, kann ich die Karten auch schon mal als Vorabversion zur Verfügung stellen.
 
Klaus, wann wird eine neue Version von Deutschland raus kommen? Ich vermute mal, dass die Qualität der Karte von vor dem Lizenzwechsel mittlerweile (mehr als?) erreicht ist. Gibt es dazu Auswertungen?
 

toc-rox

Geomaster
Draussencacher schrieb:
Klaus, wann wird eine neue Version von Deutschland raus kommen? Ich vermute mal, dass die Qualität der Karte von vor dem Lizenzwechsel mittlerweile (mehr als?) erreicht ist. Gibt es dazu Auswertungen?
Die neuen Karten wollen wir am 30. September veröffentlichen. Bezüglich der Lücken, die durch den Lizenzwechsel bedingt waren, muß man sich das lokal im Einzelfall ansehen. Da ist m.E. zwischen schlechter, gleich und besser alles möglich. Für Deutschland vermute ich allgemein "gleich oder besser", wohingegen für Polen eher "schlechter" zutreffend dürfte.

Gruß Klaus

PS: Es gibt Auswertungen bzgl. der Straßenanzahl - bei Interesse müßtest du im OSM-Forum mal danach suchen - ich konnte es auf die Schnelle nicht finden.
 

toc-rox

Geomaster
moenk schrieb:
Dann ist das Wochenende vorbei. Der 28.9. wäre also viel besser ;-)
Tschechien steht vorab zur Verfügung: http://www.freizeitkarte-osm.de/maps/Experimental/CZE/1209/

Gruß Klaus

PS: Den Erzeugungsprozeß starten wir Mittwochs. Anschließend erfogt die Qualitätssicherung durch die Kartenpaten. Das benötigt alles so seine Zeit - hieraus ergibt sich dann der Sonntag als Veröffentlichungstermin.

PPS: An einem Feedback zu Tschechien wären wir interessiert.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
toc-rox schrieb:
Tschechien steht vorab zur Verfügung: http://www.freizeitkarte-osm.de/maps/Experimental/CZE/1209/
Damit habe ich mich etwas herumrouten lassen - alles schick, zumindest im Grenzgebiet! POI waren auch vorhanden und konnten ausgewählt werden. Was musst Du sonst noch wissen?
 

toc-rox

Geomaster
Hallo Thomas,

das Feedback reicht mir so - Danke. Mit den Karten ist so wie mit dem Silberbesteck: "Täglicher Gebrauch ist die beste Pflege." Bezogen auf die Karten natürlich in Verbindung mit Feedback zur Daten- und Kartenqualität. Leider gibt es zu einigen Ländern gar kein Feedback ...

Gruß Klaus
 

COMiSAAR

Geocacher
Kann mir mal jemand auf die Spruenge helfen?

Ich bin nun schon zum dritten Mal seit Stunden dran, auf einem Garmin Oregon 400t irgendwie OSM Karten in Betrieb zu bekommen.

Ich habe wieder alle hier genannten Moeglichkeiten (ausser die franz. Karte vom Nightcrawler) auf verschiedenste Weisen probiert.

Ich habe manuell die gmapsupp.img Dateien in die verschieden Verzeichnisse und Laufwerke des Oregons kopiert. Ich habe auch die NSIS Version mit Mapsource probiert. Die "Karten" werden dann manchmal auch in den Einstellungen des Oregon angezeigt, in der Kartenansicht sieht man aber rein gar nichts.
Irgendwie verstehe ich auch nicht, wie eine einzige Datei mit 14kB Karten fuer ganz Deutschland enthalten kann.
ich glaube, ich verstehe hier etwas grundlegend falsch.

Mein eigentliches Vorhaben ist:
Ich moechte Karten von verschiedenen Laendern im Garmin haben und die evtl. auch yum routen benutzen.

Auch verstanden habe ich nicht, was man mit der gmapsupp.img eigentlich anstellt. Zudem man diesen Dateinamen ja offensichtlich nur einmal hat, also fuer verschiedene Karten diese immer wieder ueberschreiben wuerde.

Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass man seine Karten in ein Verzeichnis CustomMaps kopieren soll. Auch das habe ich ohne Erfolg versucht.

Kann mir mal jemand bei meinem eigentlichen Anliegen helfen, bitte?

Danke
 

projecter

Geoguru
Hallo Herr Comisaar ;),
zum Einen scheint mir Dein Datei etwas zu klein geraten (14 KB :???: )
Schau mal auf Dieser Seite nach. Hier findest Du mit Sicherheit das richtige und auch den korrekten Link.
Wie du die Karten dann letztendlich benennst, ist eigentlich egal (siehe Dateiverzeichnis der SD-Karte im OREGON)
Hoffe es hilft Dir.
 

Anhänge

  • K arten.png
    K arten.png
    103,7 KB · Aufrufe: 549
  • Laufwerk_I.png
    Laufwerk_I.png
    112,9 KB · Aufrufe: 549
Oben