• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zur Darstellung, Karte in dieser Form runterladen?

dtmd79

Geocacher
Hallo zusammen,

im Forum und im Internet bin ich irgendwie nicht richtig fündig geworden.
Meine Topokarte ist doch schon etwas veraltet - viele Wanderwege welche gar nicht aufgeführt sind.

Habe mich dazu entschlossen nun OSM zu nutzen und habe dazu folgende Frage:

Die Karte welche man unter http://openstreetmap.de/karte.html findet ist optisch ja total super dargestellt. Kann ich die Karte in dieser Form runterladen? Die Version welche ich am Wochenende runtergeladen habe, sieht nicht so gut aus. Bsp. Die Gebäude sind alle schwarz.

Wo kann ich die Karte in dieser Form runterladen? Toll wäre es auch wenn sie mit MapSource laufen würde.

Danke vorab für alle Antworten!

Viele Grüße

Marcus
 
A

azimut400gon

Guest
Hallo Marcus,

wenn Du Deine Suche mit den entsprechenden Begriffen ausdehnst, findest Du recht schnell was Du brauchst.

Es gibt fertige Karten für Garmin Basecamp, es gibt Karten für Geräte von Garmin, es gibt Tools mit denen Du Dir eigenen Karten basteln kannst. Achtung, mitunter sehr aufwendig und eine Menge Fachwissen notwendig.

Stichworte sind für Karten GarminGPS, Kleineisel, Freizeitkarte, EasyClasspage, Wanderreitkarte, KOWOMA, Computerteddy, OSM und Mac, ...

Das Wiki von Openstreetmap ist ebenfalls eine gute Anlaufstelle.

PS: Hier im Forum werden auch einige Karten gespiegelt...
 

oje

Geocacher
die freizeitkarte http://www.freizeitkarte-osm.de für garmin navis kommt der darstellung auf der homepage meines wissens am nächsten. auch wenn es einige unterschiede gibt (Autobahnen blau z.b.)

Die genaue Darstellung wie auf der homepage kannst du aber nicht auf dein gps gerät übertragen
 
Oben