• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte mit 2,9 Milliarden GPS-Punkten

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehr interessant:
http://zverik.osm.rambler.ru/gps/files/world-gps-points-120604-2048.png
Deutschland hat so viele Punkte wie die Kontinente außer Europa zusammen.
 

S-Man42

Geomaster
Interessant finde ich auch die Aussage mit den 640k Punkten an 0/0. Kann man die nicht alle einfach mal wegschmeißen?

Nordkorea ist auch ziemlich arm dran...
 

hcy

Geoguru
Gerade mit JOSM ist es sehr leicht versehentlich Punkte zu erzeugen, man muss nur mal mit dem falschen Werkzeug irgendwo hin klicken.
Kann man nicht einfach alle isolierten Punkte die kein Tag haben löschen?
 
A

azimut400gon

Guest
hcy schrieb:
Gerade mit JOSM ist es sehr leicht versehentlich Punkte zu erzeugen, man muss nur mal mit dem falschen Werkzeug irgendwo hin klicken.
Kann man nicht einfach alle isolierten Punkte die kein Tag haben löschen?

Ob das für das komplette Worldfile geht, weiss ich nicht. Ich prüfe meistens die Daten bevor ich hochlade und korrigiere auch Fehler wo es mir möglich ist.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
hcy schrieb:
Dir das wenig nützt. Wenn ich in Pjöngjang unterwegs wäre würde ich das anders sehen.
In Nordkorea kannst du dich ohnehin als Ausländer nicht frei bewegen, sondern hast mindestens einen ständigen Begleiter. Wenn du dich verläufst, brauchst du diesen nur zu fragen. Mit einem GPS gilts Du automatisch als "feindlicher kapitalistischer" Spion, wenn Du solche Geräte einführst (oder als Einwohner besitzt). Stell Dir mal vor wie das in der DDR gewesen wäre.
 

hcy

Geoguru
Ja, sowas liest man. Ich war aber selber noch nie da. Ich weiß nur von anderen Ländern, dass die Realität oft eine andere ist als das, was unsere Medien so vermitteln.
 
Oben