• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo fehlen noch Straßen? (Sammelfred)

moenk

Administrator
Teammitglied
Gibts irgendwo in Deutschland noch eine Ecke wo Straßen fehlen?
Vielleicht können wir das hier mal sammeln.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Sicher. Überall. Die Frage ist halt, wie groß oder klein die sind. Meinst du damit Bundesstraßen oder kleine Feldwege?
 

Thaliomee

Geowizard
SammysHP schrieb:
Sicher. Überall. Die Frage ist halt, wie groß oder klein die sind. Meinst du damit Bundesstraßen oder kleine Feldwege?
Im Ruhrgebiet ist eigentlich alles komplett. Hier fehlen weder Feldwege noch Straßen, im Gegenteil, das Problem ist eher, dass POIs nicht mehr aktuell sind (Geschäfte geschlossen usw) oder noch nicht erfasst sind. Eine Sammlung von Gegenden in denen auffällt dass etwas fehlt fände ich schon sinnvoll.
 
A

azimut400gon

Guest
Gibt es eine Übersichtskarte mit der Mapping-Dicht, aus der man die fehlenden Informationen ableiten kann. Vielleicht noch mit einer Übersicht, wo es gutes Luftbildmaterial gibt. Ich bin nach Italien und Griechenland ausgewichen, dort fehlt vieles.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
SammysHP schrieb:
Sicher. Überall. Die Frage ist halt, wie groß oder klein die sind. Meinst du damit Bundesstraßen oder kleine Feldwege?
Ich meine eine Gegend die Du kennst und wo ich loslegen kann und Du kannst dann sagen ob es nun stimmt.
 

toc-rox

Geomaster
Also wer ein Betätigungsfeld (mit noch "weissen Flecken") sucht:
Portugal ist m.E. noch sehr "entwicklungsfähig".

Gruß Klaus
 

chrysophylax

Geomaster
Bei mir in der Gegend hat es nach der Lizenzumstellung auch diverse Feldwege erwischt: Die Punkte sind noch da, aber die Verbindungslinien samt Eigenschaftsliste fehlen. Fällt aber so wenigstens sofort auf, wenn man eh mal in JOSM in der Ecke unterwegs ist.

Ansonsten ist in meiner Heimat die Lizenzumstellung glücklicherweise ohne große Flurschäden passiert, die aktiven Landschaftsmaler hier haben wohl alle zugestimmt...

chrysophylax.
 
Oben