• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM-Node mit der ID 2000000000?

moenk

Administrator
Teammitglied
In der Wochennotiz grad gelesen: Node 2000000000 wird kommen, vermutlich Dienstag. Damit rücken wir der Longint-Grenze schon bedenklich nahe.
 

cahhi

Geowizard
Eine größere Zahl als 2.147.483.647 kann man nicht im Datenformat "Longint" darstellen. Ähnlich wie das "Jahr2000-Problem" damals mit den 2-stelligen Jahreszahlen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die meisten Programme sind auch schon auf 64-Bit-Integer umgestellt - aber bestimmt nicht alle, das wird dann hier und dort Stress machen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Siehe dazu auch: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=18971
 
Oben