• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Poly-Dateien von OSM herunterladen

Nachtfalke

Geowizard
Ich verwende in CSG Polygondaten aus dieser Quelle zur Zuordnung der Caches zu Landkreisen in Deutschland. Scheinbar sind diese Daten nicht vollständig, da ein User festgestellt hat, daß Caches auf Usedom (bspw. GC10J6Z, GC10ERP oder GC27BFB) keinem Landkreis zugeordnet werden können. Korrekterweise müssten sie dem Landkreis Vorpommern-Greifswald zugeordnet werden. Kann mir jemand kurz erklären, wie ich die aktuellsten Polygondaten der Kreisgrenzen von OSM herunterladen kann?
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Die Dateien, die ich bis jetzt verwendet habe, haben die Endung .poly. Hat sich aber inzwischen erledigt. Ich verwende diese Quelle und konvertiere die Daten nach Notwendigkeit.
 
Oben