Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche für 2 GB SD Card NL und Deutschland

Die Vermessung der Welt im Open-Source-Projekt.

Moderator: hcy

_Jan_
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:27

Suche für 2 GB SD Card NL und Deutschland

Beitrag von _Jan_ »

Ich habe bereits mehrere Karten runtergeladen und auch schon mit GMapTool versucht Karten von Deutschland und Niederlande zuverbinden. Aber dann kann ich keine Adressen mehr suchen.

Am liebensten würde ich gern die Deutschlandkarte von http://www.freizeitkarte-osm.de/de/index.html und eine gute von NL vereinenen, wenn noch Platz auf der 2 GB (in Wirklichkeit 1,86 GB) SD Karte ist, könnte ich mir vorstellen noch Belgien dabei zu haben. Routingfähigkeit und suche nach Anschriften wäre auch noch wichtig.

Geht das alles überhaupt?

Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Suche für 2 GB SD Card NL und Deutschland

Beitrag von Börkumer »

http://openfietsmap.nl/ sollte dir liefern was du suchst. Die Karte Germany+BeNeLux ist 1,8GB groß. http://www.openfietsmap.nl/downloads/germany#Benelux
Bild
Benutzeravatar
Millhouse
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:11
Wohnort: 46562 Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Suche für 2 GB SD Card NL und Deutschland

Beitrag von Millhouse »

Wenn du im Grenzgebiet zu den Niederlanden/Belgien wohnst, dann könntest du auch die Freizeitkarte der Region E verwenden: http://www.freizeitkarte-osm.de/de/regionen.html.

Die Karte ist ca. 1GB groß und reicht sehr weit nach Deutschland rein. Bielefeld ist zum Beispiel auch noch drauf.

Die Freizeitkarte Deutschland brauche ich deshalb so gut wie gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Suche für 2 GB SD Card NL und Deutschland

Beitrag von Börkumer »

Millhouse hat geschrieben:Bielefeld ist zum Beispiel auch noch drauf.
wo zur Hölle liegt dieses Bielefeld? :???:
Bild
Benutzeravatar
Bocacanosa
Geomaster
Beiträge: 360
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 16:19

Re: Suche für 2 GB SD Card NL und Deutschland

Beitrag von Bocacanosa »

Ansonsten wäre für Garmingeräte http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm noch eine vernüftige Quelle.
_Jan_
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:27

Re: Suche für 2 GB SD Card NL und Deutschland

Beitrag von _Jan_ »

Danke @ Börkumer, auf der Seite war ich zwar auch, aber den Download habe ich nicht gefunden. Aber leider ist die Datei zu groß für eine 2GB SD Karte.

@ Millhouse Danke die Karte habe ich auch gefunden und nutze sie jetzt erst mal, aber ich habe noch eine zweite 2 GB SD Karte mit nur Deutschland.
Aber eigentlich wollte ich gerne nur eine SD Karte, ich glaube um den Kauf einer 4 GB Karte komm ich nicht drum herum.
Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Suche für 2 GB SD Card NL und Deutschland

Beitrag von Börkumer »

_Jan_ hat geschrieben:Danke @ Börkumer, auf der Seite war ich zwar auch, aber den Download habe ich nicht gefunden. Aber leider ist die Datei zu groß für eine 2GB SD Karte.
dir ist aber bewusst, dass du die OSM-Karten auch Kachel für Kachel verkleinern kannst?!
Bild
_Jan_
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:27

Re: Suche für 2 GB SD Card NL und Deutschland

Beitrag von _Jan_ »

Börkumer hat geschrieben:
_Jan_ hat geschrieben:Danke @ Börkumer, auf der Seite war ich zwar auch, aber den Download habe ich nicht gefunden. Aber leider ist die Datei zu groß für eine 2GB SD Karte.
dir ist aber bewusst, dass du die OSM-Karten auch Kachel für Kachel verkleinern kannst?!
Nein, das ist mir nicht bewusst, d.h. ich könnte Teile (die ich nicht brauche, z.b. Luxemburg) löschen? Mit welchem Programm mache ich das?
_Jan_
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:27

Re: Suche für 2 GB SD Card NL und Deutschland

Beitrag von _Jan_ »

Ich habe mir gestern noch über http://garmin.openstreetmap.nl/ eine eigene Karte erstellt. Sie ist 1,6 GB groß, englisch und enthält nicht alle Hausnummern. Die Karte von Freizeitkarte-osm.de gefällt mir da besser.
Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Suche für 2 GB SD Card NL und Deutschland

Beitrag von Börkumer »

Reicht dir die fertige Anleitung hier? Funktioniert natürlich nicht nur mit der openfietsmap.
http://www.openfietsmap.nl/installation
Den Teil mit Mapsource einfach überlesen, Basecamp und Mapinstall reichen vollkommen aus. Der große Nachteil, gegenüber den fertigen Karten, ist die sehr langsame Übertragung aufs GPSr, aber das muss man ja nun nicht tagtäglich machen.
Bild
Antworten