• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche für 2 GB SD Card NL und Deutschland

_Jan_

Geocacher
Ich habe bereits mehrere Karten runtergeladen und auch schon mit GMapTool versucht Karten von Deutschland und Niederlande zuverbinden. Aber dann kann ich keine Adressen mehr suchen.

Am liebensten würde ich gern die Deutschlandkarte von http://www.freizeitkarte-osm.de/de/index.html und eine gute von NL vereinenen, wenn noch Platz auf der 2 GB (in Wirklichkeit 1,86 GB) SD Karte ist, könnte ich mir vorstellen noch Belgien dabei zu haben. Routingfähigkeit und suche nach Anschriften wäre auch noch wichtig.

Geht das alles überhaupt?

Kann mir jemand helfen?
 

Börkumer

Geoguru
http://openfietsmap.nl/ sollte dir liefern was du suchst. Die Karte Germany+BeNeLux ist 1,8GB groß. http://www.openfietsmap.nl/downloads/germany#Benelux
 

Millhouse

Geocacher
Wenn du im Grenzgebiet zu den Niederlanden/Belgien wohnst, dann könntest du auch die Freizeitkarte der Region E verwenden: http://www.freizeitkarte-osm.de/de/regionen.html.

Die Karte ist ca. 1GB groß und reicht sehr weit nach Deutschland rein. Bielefeld ist zum Beispiel auch noch drauf.

Die Freizeitkarte Deutschland brauche ich deshalb so gut wie gar nicht mehr.
 

Bocacanosa

Geocacher
Ansonsten wäre für Garmingeräte http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm noch eine vernüftige Quelle.
 
OP
J

_Jan_

Geocacher
Danke @ Börkumer, auf der Seite war ich zwar auch, aber den Download habe ich nicht gefunden. Aber leider ist die Datei zu groß für eine 2GB SD Karte.

@ Millhouse Danke die Karte habe ich auch gefunden und nutze sie jetzt erst mal, aber ich habe noch eine zweite 2 GB SD Karte mit nur Deutschland.
Aber eigentlich wollte ich gerne nur eine SD Karte, ich glaube um den Kauf einer 4 GB Karte komm ich nicht drum herum.
 

Börkumer

Geoguru
_Jan_ schrieb:
Danke @ Börkumer, auf der Seite war ich zwar auch, aber den Download habe ich nicht gefunden. Aber leider ist die Datei zu groß für eine 2GB SD Karte.
dir ist aber bewusst, dass du die OSM-Karten auch Kachel für Kachel verkleinern kannst?!
 
OP
J

_Jan_

Geocacher
Börkumer schrieb:
_Jan_ schrieb:
Danke @ Börkumer, auf der Seite war ich zwar auch, aber den Download habe ich nicht gefunden. Aber leider ist die Datei zu groß für eine 2GB SD Karte.
dir ist aber bewusst, dass du die OSM-Karten auch Kachel für Kachel verkleinern kannst?!
Nein, das ist mir nicht bewusst, d.h. ich könnte Teile (die ich nicht brauche, z.b. Luxemburg) löschen? Mit welchem Programm mache ich das?
 
OP
J

_Jan_

Geocacher
Ich habe mir gestern noch über http://garmin.openstreetmap.nl/ eine eigene Karte erstellt. Sie ist 1,6 GB groß, englisch und enthält nicht alle Hausnummern. Die Karte von Freizeitkarte-osm.de gefällt mir da besser.
 

Börkumer

Geoguru
Reicht dir die fertige Anleitung hier? Funktioniert natürlich nicht nur mit der openfietsmap.
http://www.openfietsmap.nl/installation
Den Teil mit Mapsource einfach überlesen, Basecamp und Mapinstall reichen vollkommen aus. Der große Nachteil, gegenüber den fertigen Karten, ist die sehr langsame Übertragung aufs GPSr, aber das muss man ja nun nicht tagtäglich machen.
 
Börkumer schrieb:
http://www.openfietsmap.nl/downloads/germany#Benelux

Diese Karte hat Probleme beim Routing, bei Strecken über 100km schreibt sie den Speicher des Geräts voll so das die Routenberechnung abbricht, hatte die vor 3 Wochen im Einsatz als ich von Aachen nach Wenduine zum baden wollte, war recht ärgerlich da ich dann die Roaming-Gebühren für´s Handy hatte.
 
Oben