Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme beim Einbinden von Openstreetmap auf Homepage

Die Vermessung der Welt im Open-Source-Projekt.

Moderator: hcy

Antworten
Andy-Goofy
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 17:28

Probleme beim Einbinden von Openstreetmap auf Homepage

Beitrag von Andy-Goofy » Mi 6. Jan 2016, 17:35

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich wollte meine Frage eigentlich im Forum von OpenStreetMap posten, doch das Forum lässt keine neuen Registrierungen zu.
Da aber im Wiki om OpenStreetMap dieses Forum angegeben wird, hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen hier weiterkomme.

Ich habe die Map von OpenStreetMap auf einer Testseite meines Sportvereines eingebunden, was gut klappt.
Doch leider klappt sich nun das Menu, welches sich oberhalb befindet, nun hinter der Karte aus.
Die Karte verdeckt nun das Menu was sehr unschön ist.

Ich habe bereits mit dem CSS Dateien und der z-index Angabe in meinen CSS und dem map.css rumprobiert, doch bleibt die Karte weiterhin auf der höchsten Ebene.

Kennt einer den Grund dafür und kann mir helfen?

Vielen Dank
Andreas

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Einbinden von Openstreetmap auf Homepage

Beitrag von SammysHP » Mi 6. Jan 2016, 18:43

Welches Wiki zeigt denn hier her?! Das hier ist nicht das OpenStreetMap-Forum.

Auf http://forum.openstreetmap.org/ kannst du dich nur über einen OSM-Account einloggen.

PS: Ohne Link zu der Seite können wir dir nicht helfen.
c:geo-Entwickler

Andy-Goofy
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 17:28

Re: Probleme beim Einbinden von Openstreetmap auf Homepage

Beitrag von Andy-Goofy » Do 7. Jan 2016, 10:46

Hallo, danke vielmals für die Antwort.
Nun weiß ich, warum ich mich nicht im Forum registrieren konnte.

Da ich bereits ein Account bei OSM für die Karteneditierung habe, werde ich mit dem Kontodaten die Hilfe anfragen können.
Da meine Testseite nicht öffentlich ist, werde ich mit was ausdenken müssen um den Zugang für Hilfegebende freizumachen.

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Einbinden von Openstreetmap auf Homepage

Beitrag von moenk » Fr 8. Jan 2016, 11:24

Es würde auch ohne Testinstanz vielleicht gehen aber dann gib doch mal eine Quelle an wo Du den Code für die Einbindung kopiert hast. Eleganter wäre ohnehin wenn Du eigenen JavaScript-Code in Deiner Webseite verwendest, dazu kann ich Dir auch ein Beispiel geben wenn Du beschreibst was Du erreichen möchtest.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Einbinden von Openstreetmap auf Homepage

Beitrag von moenk » Fr 8. Jan 2016, 11:27

Hier ein einfaches Beispiel: http://openlayers.org/en/v3.2.1/examples/simple.js
Koordinaten und Zoom sind wählbar. OL3 kann über CDN verwendet werden.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder