• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterforum für das Sauerland

Unterforum Sauerland

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rudi

Geocacher
Hallo,
ich bin für ein eigenes Forum für das Sauerland da Münsterland und Ruhrgebiet beides nicht wirklich passt.

MCMUFF
 

spun

Geomaster
Man könnte ja ein OWL / Sauerland Forum öffnen, dann wären diese Regionen versorgt. 8)
 

Carsten

Geowizard
Man könnte es auch lassen. Es gibt jetzt schon genug unsortierte und teils überflüssige Unterforen, besonders im Regionalbereich.
 

pom

Geoguru
Verschlafe ich irgendeinen neuen Trend, wenn ich jetzt nicht Unterforen für Linden-Nord, Linden-Mitte und Linden-Süd fordere?
:roll:
 

Snorre

Geocacher
Warum ein Unterforum??? Als alter Sauerländer finde ich hat diese schöne Fleckchen Erde ein eigenes Forum verdient! Müssten allerdings vielleicht noch ein paar mehr Caches ausgelegt werden .

Grüße
 

hcy

Geoguru
Immer wieder die gleiche Diskussion und früher oder später kommt die Forderung: Unterforen nur für Bundesländer. In diesem Fall von mir ;)
Oder wir machen's gleich nach Kreisen, was soll denn diese Kleinstaaterei?
 

jennergruhle

Geoguru
Wir Norddeutschen (Nein, ich unterscheide jetzt nicht nach Nord-Ost, Nord-Mitte und Nord-West!) scheinen die einzigen zu sein, die keine Untergliederung tiefer als Bundeslandebene haben wollen.

Alle anderen denken nur bis zur Kreis-/Stadt-/Viertel-/Straßen-/Haus/Wohnungs-/Zimmergrenze und wollen mit den Leuten jenseits dieser Grenze nix zu tun haben.

Ich bin für Unterforen nach Planeten, Sonnensystemen oder Galaxien!
 

hcy

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Wir Norddeutschen (Nein, ich unterscheide jetzt nicht nach Nord-Ost, Nord-Mitte und Nord-West!) scheinen die einzigen zu sein, die keine Untergliederung tiefer als Bundeslandebene haben wollen.

Wir Norddeutschen sind ja auch für unseren Weitblick bekannt. Im Süden kennt man die Welt eben nur bis zum nächsten Berg :wink:
 

Da Wuidara

Geocacher
hcy schrieb:
Wir Norddeutschen sind ja auch für unseren Weitblick bekannt. Im Süden kennt man die Welt eben nur bis zum nächsten Berg :wink:
Stimmt so nicht, man kennt die Welt bis zum Weisswurstäquator (=Main) UND nördlich darüber hinaus (=Packeis). :p :lol:

Nix für ungut... :wink:
Und viele Grüße in den hohen Norden!
 

radioscout

Geoking
hcy schrieb:
Immer wieder die gleiche Diskussion und früher oder später kommt die Forderung: Unterforen nur für Bundesländer. In diesem Fall von mir ;)
Was interessieren beim Cachen Politische- oder Verwaltungsgrenzen?
Foren für die einzelnen Geocachingaktivitätszentren sind viel sinnvoller.
 

gildor8879

Geocacher
Da Wuidara schrieb:
hcy schrieb:
Wir Norddeutschen sind ja auch für unseren Weitblick bekannt. Im Süden kennt man die Welt eben nur bis zum nächsten Berg :wink:
Stimmt so nicht, man kennt die Welt bis zum Weisswurstäquator (=Main) UND nördlich darüber hinaus (=Packeis). :p :lol:

Nix für ungut... :wink:
Und viele Grüße in den hohen Norden!


Oder wie mein Geschichte-LK Lehrer stets zu sagen pflegt: Südlich des Main fängt der Balkan an, östlich von Helmstedt die kasachische Steppe.
 

jennergruhle

Geoguru
Geocachingaktivitätszentren werden vermutlich wie folgt festgelegt:

Man sucht auf der Karte die aktivsten Geocacher laut GC.com-Statistik, anhand der Cache-Funde und TB/Coin-Funde (inkl. "gesehener" GCs und TBs, deren Trackingnummern von Newbies aus Versehen gepostet wurden).
Wieviele, muss noch festgelegt werden, z.B. die Top 1000.

Um diese Punkte zieht man dann Kreise mit dem normierten Reichweitenradius der ansässigen Cacher (Flüge, Seereisen und mehrtägige Landreisen zählen nicht!). Also in Aachen die Reichweite der Verkehrsbetriebe, in Berlin und Hamburg die Reichweite eines Landrover mit einer Tankfüllung, in München entsprechend die eines Porsche Cayenne oder Mercedes SLK, in Sibirien die eines Kras oder Lada usw.

Diese Kreise überlappen sich und bilden zusammenhängende Bereiche. Dann erhält man vermutlich folgende Geocachingaktivitätszentren:

- Island
- Irland
- Großbritannien
- Isle of Man
- Kanalinseln
- Balearen
- Kanaren
- Malta
- Zypern
- Bornholm
- Waveland
- Ganz Europa bis an den Rand der kasachischen Steppe (exklusive einiger kahler Flächen in Lappland)
- Ganz Nordamerika außer Nunavut
- Hawaii
- etliche Flächen in Ost- und Südostasien (außer Nordkorea)
- etliche Flächen in Mittel- und Südamerika (außer Kuba)
- Australien
- ganz wenige Flächen in Afrika

Das sind dann die Regionen, für die sich ein Unterforum lohnt :)

Und ja, ich habe definitiv noch welche übersehen. Mit Absicht!
 

RatioF

Geomaster
Warum wird eigentlich immer nur über Unterforen geredet....
... und es passiert nichts.

Ist geht vielen neuen Nutzern so, dass diese nicht wissen welcher Unterforum sie nutzen sollen (z.B. Menschen aus Nordbaden - Kurpfalz?).

Auch wenn das einige Arbeit machen würde, eine logische Aufteilung - unabhängig von der gewachsenen Struktur des Forums und ggf. mit Berücksichtigung der Anzahl der Postings sollte kommen!

RatioF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben