• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Sauerland/Hochsauerland Diskussion im Forum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derStefan

Geocacher
Moin,...,

An alle Hochsauerländer und Sauerländer in Feld, Wald, Wiese und Tal !

Da ich persönlich immer wieder feststellen muß, das ich net so wirklich in der Ruhrpott-Diskussion mitreden kann (Menden is halt net mehr Ruhrpott), hab ich mir gedacht, ob der Onkel Moenk uns nicht einen eigenen Platz zum Schnattern zugestehen könnte. Da hab ich schon vor ungefähr einem Jahr mal angefragt. Die Antwort war..."naja, wenn da genug mitmachen".

Und da das Sauerland zusammen mit der buckligen Verwandschaft aus den Wäldern des Hochsauerlandes :shock: :lol: (Spaß muß sein, net bös' werden) einen riesengroßes Areal mit richtig geilen Caches und einer nach ihresgleichen suchender Schönheit birgt, bitte ich hier nun alle Eingeborenen wie meiner einer zu einem Ansturm von bejahenden Antworten von zumindest allen Leuten mit MK (Märkisch Kongo) und HSK (Hilfe, Sauerländer kommen) auf dem Autokennzeichen zu diesem Thema.

Ich hab auch noch 2 Domains neben meiner Page frei, ansonsten verbrat' ich eine davon, wenn das hier nicht klappen sollte.

So ! Also, bis dann in unserer eigenen, regionalen Forum-Spalte.

der Stefan

http://www.derStefan.eu
 

Multifather

Geonewbie
Da habe ich auch schon drauf gewartet/gehofft. Das Sauerland mit seinen 1000 Bergen und demnächst auch 1000 Caches sollte im Forum seinen Platz haben.

Dafür und aus dem Sauerland :wink:
 
Als nah am Sauerland Wohnender und öfter mal das Sauerland Besuchender bin ich ganz klar dafür!

Nebenbei geht's mir im Bergischen Land auch nicht besser ...
Denn Rheinland bin ich auch (noch) nicht!
 

Neheimer

Geocacher
Hallo,
als Neheimer sitzte ich sehr am Rand vom HSK. Der Rest vom HSK ist zwar meist weiter weg als das Ruhrgebiet oder MK, trotzdem finde ich die Idee gut.

Mal sehen was sich da ergibt.

Gruß
Thomas
 

mc654

Geocacher
.... nee lass mal sein, auch wir haben schon mehrfach gefragt und immer die gleiche Antwort. Wir haben ein anderes Forum (http://www.ah5.net)!!!
 
OP
D

derStefan

Geocacher
Moin nochmal,...,

naja, Schade Markus. Dann hat Madfeld (liegt bei Brilon) mit 500 Einwohnern halt sein eigenes Forum :lol:

Hast hier aber auch schon 6 Beiträge. Also tut der Onkel das Forum hier auch gelegentlich nutzen, oder ?

Einen weiteren Versuch is dat immer wert !

Moderator kann ein Anderer machen. Muß ich nich' unbedingt ! Hauptsache, der Stein rollt mal wieder....

____________________________
http://www.derStefan.eu
 

pdoffine

Geocacher
Ich find die Idee gut und würde regelmäßig hineinsehen und auch meinen Senf hinzugeben ...

Viele Grüße vom Haarstrang ... (auch der Kreis Soest "SO" gehört damit zumindest teilweise zum Sauerland)

pdoffine
 

Condor 2301

Geocacher
Hallo Stefan,

auch ich möchte deinen Vorschlag ausdrücklich unterstützen.
Ich kann zwar von unseren hohen Bergen bis in den Ruhrpott schauen, aber ein Pottler bin ich dadurch ja nicht.

Grüsse,

Condor 2301
 

shapeshifter79

Geomaster
Ach so ja,

noch mitzuteilen wäre, dass wir hier die _Region_ Sauerland sind.

Dazu gehören für mich wenn man diese Sprache gebrauchen will HSK, MK, OE und SO.

Hier wird was entstehen.
 
OP
D

derStefan

Geocacher
Moin nochmal,

Jau, Peter, natürlich sind neben allen "Märkisch Kongolesen" und den "Hilfe, Sauerländer kommen" auch die mit SO (Sucht Orientierung) auf dem Kennzeichen dann hier beheimatet.

Gibt übrigens noch mehr Kennzeichen bei uns !

Is doch logo ! Ich hab übrigens MK drauf :p

Wer net genau weiß, wie groß das Sauerland eigentlich ist...

guckst du hier :

http://www.derStefan.eu/Sauerland.gif
 

onkel_patrick

Geocacher
Es wird mal langsam Zeit eine eigene Plattform zu bekommen.
Ich staune das moenk sooo lang zögert. Bei der Stadtmeisterschaft war er viel schneller mit seine Entscheidungen.
Nochmal zur Info:
Das Sauerland als Region beheimatet: Hochsauerlandkreis, Kreis Olpe, Märkische Kreis, Teil vom Kreis Soest und Teil vom Kreis Korbach.
Wenn das nicht reicht dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wenn schon der Schwarzwald oder die Eifel repräsentiert sind dann soll das Sauerland auch dabei sein.
Mit sauerländischem Gruß
Patrick
Team HSK ( Dt. Vize. Meister)
 

shapeshifter79

Geomaster
Jetzt soll der Moenk doch einfach mal grünes Licht geben angesichts der Tatsache, dass die ganzen verschwiegenen aber schaffenden Sauerländer hier vorgehen!
 

sasafly

Geocacher
HSK, MK, OE und SO.

Soso Herr Shapeshifter... :shock:

:D Und was ist mit UN(s)? Haben auch nur 2,5km bis zum MK-Schild und das Sauerland fängt irgendwie neben unserer Haustür an :lol:

Wie auch immer, wir fänden es super und sind sofort mit dabei!!! Ich denke auch, daß es für das Sauerland einen eigenen Bereich geben müßte, zumal es sich hier um einen ziemlich großen Einzugsbereich handelt! :D
 

shapeshifter79

Geomaster
Meine Aussage sollte natürlich nur eine Karikatur des Kennzeichendenkens sein :wink:. Natürlich gehört UN auch dazu :D.

Was mich angesichts dieser unglaublichen Postingfrequenz überzeugt: Unser bisher im geoclub blinder Sauerland Fleck schreit nach einem Forum.

Vielen Dank an Stefan für seinen initialisierenden Vorstoß!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben