Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schöne Geocaches im Sauerland

Von schönen Geocaches, schlechtem Wetter und
exzessiven Schützenfesten.

Moderatoren: Pike2000, shapeshifter79

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Schöne Geocaches im Sauerland

Beitrag von moenk » Fr 26. Okt 2007, 13:33

Um das neue Sauerland-Forum inhaltlich etwas zu beleben könnten ja mal ein paar schön Geocaches vorgestellt werden.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Werbung:
Demy
Geomaster
Beiträge: 594
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 21:12

Beitrag von Demy » Fr 26. Okt 2007, 14:03

Ich fang einfach mal an:
GC113VC aka Oldschool - den muss man als "Sauerländer" einfach gemacht haben :)

Was ich auch nur Empfehlen kann ist mit dem Herrn Sasafly ein Bierchen trinken ;-)

Gruß,
Demy

onkel_patrick
Geomaster
Beiträge: 397
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 12:54
Wohnort: Hochsauerland

Beitrag von onkel_patrick » Fr 26. Okt 2007, 14:54

Hier eine Auswahl extra für moenk:
GC160MQ
GC11G6
GC167XA
GC149KX
GC156J8
Viel Spaß dabei
Bild

derStefan
Geocacher
Beiträge: 161
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 12:27
Wohnort: Menden (Sauerland)
Kontaktdaten:

Caches rund um Menden....

Beitrag von derStefan » Fr 26. Okt 2007, 16:05

Moin,....,
na dann will ich das mal tun...und zwar für den Raum Menden, sprich mehr so Nord/West Sauerland :lol:

Um einen schönen 8) Tag mit Cachen rund um Menden rumzukriegen sollte man Folgendes mit einplanen:

Old Skool (GC113VC) Ein Mysterie von Matthias mit einem Stage, wie er bisher für mich bis jetzt einzigartig war :wink: .....richtig gut...und wurd' auch bestimmt teuer ! Gleich nebendran eine vernüftige, richtige Letterbox (GC1033G) mit 'nem ordentlichen Stempel. Die nächste liegt von Arndt und Merle rund 37 km im Pott !

Rundherum viele schöne Multi's wie z.B der "Retrograd" :D (GC15BT4) und der "Im Duloh"(GC14NJY) :D , teils auch einfache wie auch anspruchvolle Tradi's von allen Geocachern rund um Menden in allen möglichen Ausführungen.

Für die Hartgesottenen :twisted: :twisted: :twisted: wirds amüsant beim "Klusenstein" (Höhlenkunde, GCVE3P) und beim Eisenkies (GCYKVR, ebenfalls bei Tag sehr Dunkel) im Hönnetal. Beide momentan leider temporär disabled, aber ich versuche die zu adoptieren. Das Hönnetal mit seinen schroffen Felsformationen hält auch einen T5-Cache :wink: (GC16JKZ) für die Kletter- und Abseilwütigen bereit und wird auch bald einen weiteren Earthcache beherbergen.

Einen weiteren Earthcache :P ? Ja, denn ein weiterer der begehrten Earthcaches befindet sich schon seit über 2 Jahren in der Nähe. Der Earthcache : Das Felsenmeer ! Auch steht bald wieder das TB Museum "The Hitchhiker's Return" (GC103AP) vom MPGO mit allen Jeeps (Ja, auch dem Roten !!!) und vielen Coins zum Discovern zur Verfügung.


Wenn es dann endlich Nacht ist 8) 8) 8) , warten auf den nicht rastenden Geocacher der Nachtcache "Gax Night Buzzer"(GCVG7P) und der "Around Menden"(GCZNDY).

Und wer dann immer noch nicht müde ist, ja, der fährt dann zu Herrn Sasafly für's Bierchen nach Ergste.

Und wer dann immer noch nicht müde ist, der fährt zurück zu der Letterbox, die bald bei mir vor der Tür steht und kriegt noch'n Bier für lau.

Und wer dann immer noch kann und nicht nach Haus' will.......naja ... :lol: ...und... :lol: ...und... :lol: ...und :lol: !

Wäre schön, wenn sich auch andere Cacher unserer Region aufraffen und etwas von ihren Tipps hier preisgeben. Dank an Onkel Moenk für den Zaunpfahl vor den Schädel !


http://www.derStefan.eu
Zuletzt geändert von derStefan am Sa 27. Okt 2007, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sommersprossen Team
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 10:33
Wohnort: Sieveringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommersprossen Team » Fr 26. Okt 2007, 16:08

Ein Nachtcache der hier unbedingt genannt werden muß ist "Lancaster at Night" (GCRQ8Z)
Der liegt zwar ganz am Rand des Sauerlandes zwischen Werl und Soest, aber es ist ja überall im Sauerland dunkel. :twisted:

Benutzeravatar
shapeshifter79
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 16:19
Wohnort: Sauerland

Beitrag von shapeshifter79 » Fr 26. Okt 2007, 17:36

Richtig, der Lancaster@Night hat auf jeden Fall gefehlt. Sehr lange Zeit hat der das in meinen Augen beste Final gehabt, das ich je gesehen hatte.

Bis ich den hier gemacht habe: Dunkel ist die Nacht GC15E0G

Das Final ist ultimativ cool.
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Fr 26. Okt 2007, 18:03

Der neue Mod hat dann auch gleich gut zu tun diesen Fred in sinnvolle Freds zu Geocaches aufzuteilen...
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

sasafly
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 14:24
Wohnort: Schwerte-Ergste
Kontaktdaten:

Beitrag von sasafly » Sa 27. Okt 2007, 00:00

Meine bzw. unsere Erfahrung hält sich zwar noch in Grenzen, aber trotzdem stechen da 4 Caches ganz deutlich heraus: :D

Oldskool (GC113VC) Also ich habe so das Gefühl, daß diese Idee nur seeehr schwer zu toppen ist! Mehr kann ich da gar nicht zu sagen, man muß ihn einfach erlebt haben :)

Around Menden (GCZNDY): Unser 20. Cache, der uns (und den Kids) sehr gut in Erinnerung geblieben ist. Dank fehlender Ortskenntnis hat er uns doch ein paar Nachtstunden gekostet... Einfach sehr interessant!

Klusenstein (GCVE3P): Da tanni Höhlen liebt, fügten wir uns in unser Schicksal...und waren fasziniert! So fasziniert, daß es nur noch eine Frage des passenden Zeitpunktes war für...

...Eisenkies (GCYKVR): Im ersten Anlauf wegen einer (im übrigen leider immer noch) fehlenden Karte nicht sooo weit gekommen. Nach tannis Internetrecherche wegen der "Umgebung" nochmals angereist. Und siehe da: Wir fanden sogar den Cache! Und liessen dort - wie passend- unsere Caving-Geocoin frei :D Wir (also vier alle!!!) waren und sind tief beeindruckt! Ein dickes BOAH :shock:

Für die beiden letzten Caches vielen vielen Dank an Team Wildfang! Ich hoffe, ihr findet bald die Zeit, Euch um die Caches zu kümmern. :roll:
Oder DerStefan adoptiert sie einfach (sehr gute Idee im übrigen!)!


Das waren also unsere Cacheempfehlungen, viel Spaß damit :D
Viele Grüße,
Sascha
Bild

Avatar: Norway GCXRR3: Der Geist "Kasse-Tassen"

Benutzeravatar
Neheimer
Geomaster
Beiträge: 369
Registriert: Do 25. Okt 2007, 16:05
Wohnort: 59755 Arnsberg-Neheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Neheimer » Mo 29. Okt 2007, 17:58

Hallo Patrick
,
GC11G6 kann ich nicht finden.Tippfehler? Oder nur für eingeweihte? :?
onkel_patrick hat geschrieben:Hier eine Auswahl extra für moenk:

GC11G6

Viel Spaß dabei


Gruß
Thomas (Neheimer)
Bild

Benutzeravatar
Neheimer
Geomaster
Beiträge: 369
Registriert: Do 25. Okt 2007, 16:05
Wohnort: 59755 Arnsberg-Neheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Neheimer » Mo 29. Okt 2007, 18:17

Als noch nicht sehr erfahrene Cacher haben wir unseren Lieblingscache im Hönnetal gefunden. Wobei hier Station 1 der eigentlich Knaller ist. Dieser See und die Aussicht ist einfach Klasse.

Die Perle des Hönnetals
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 08d14992f3


Das Neheimer Team
Bild

Antworten