• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pike2000

Geocacher
Hallo Leute,

mich würde es einmal grundsätzlich interessieren, ob ein regelmäßig stattfindender Stammtisch für die Region ein Thema ist?

Mir geht es erst einmal weniger darum, wie oft oder wo so etwas stattfinden könnte, sonder darum ob Überhaupt Interesse besteht.

Gruß Dirk
 

derStefan

Geocacher
...unbedingt, Dirk ! Am Wochende bin ich sofort und immer dabei !

Während der Woche wirds bei mir schwierig !

Aber wie gesagt, so am Freitag/Samstag und mit etwas Glück während der Woche wär' ich sofort mit von der Partie !!

Gruß an Susanne,


http://www.derStefan.eu
 

shapeshifter79

Geomaster
Gute Idee! Ich fänds auch super. Würde nach Möglichkeit auch teilnehmen.

Man könnte das ja vielleicht nach dem seit langer Zeit gut funktionierenden Vorbild des Ruhrpott Stammtisches machen. Wechselnde Location innerhalb des Sauerlands, der Stammtisch bekommt seinen "Stammtisch"-Bembel (sozusagen ein Wanderpokal oder auch Staffelstab) in Form eines TBs.

Während des aktuellen Stammtisches erklärt sich ein Cacher oder Team bereit, den nächsten zu organisieren (bezahlbares aber gutes Lokal ausbaldowern und reservieren) und nimmt das Teil an sich. Wenn er dann den Zeitpunkt für gekommen hält (sollte natürlich nicht unbedingt 2 Jahre lang dauern), gibt er den neuen Termin und die neue Location rechtzeitig bekannt.
 

DL3BZZ

Geoguru
Dat hört sich jut an, wenn ein Event in der Nähe ist (Winterberg, Berleburg, ...) versuche ich auch zu kommen.
Wie oft in solchen Regionen, ist ein Event meistens Freitagabend o. Samstag.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Demy

Geomaster
Sehr gute Idee - da bin ich natürlich auch mit dabei!

Wenn ihr für den Staffelstab noch nen TB braucht: den sponsore ich gerne... hab hier noch nen paar nicht aktivierte rumfliegen die noch keine Verwendung haben :)

Wenn ihr wollt kann ich mich ja auch mal dranmachen so nen Stammtischdings zu basteln - kann ja nur schief gehen ;)
 

shapeshifter79

Geomaster
Hey cool - ja mach ma - und cooles Angebot!

Alternative: Du bereitest irgendwelche Utensilien vor, und auf dem ersten Sauerland Stammtisch wird dann konspirativ was dadraus zusammengebastelt :D

Die Ruhrpottler haben z.B. so ne 'stehende Holzwurzel' mit allerlei Klimbim, nem Logbuch für die jeweiligen Stammtischteilnehmer und Tarnfleckstoff dran"getüddelt" :D - das Dingen find ich ziemlich cool. :D
 

Demy

Geomaster
Gibts von dem Wanderpokal/Staffelstab der Ruhrpottler irgendwo ein Foto?

Würde da gerne mal draufschielen ;-) zwar nicht direkt abgucken, aber einfach mal schauen was die da gewerkelt haben.
 

Demy

Geomaster
Ah Danke!

Die Bilder hab ich schonmal irgendwo gesehen... echt nen schickes Ding!

Irgendwie bin ich selbst noch nicht weiter gekommen mit dem überlegen... ach, was mir gerade einfällt: ein Standard-Logbuch (sowas) hab ich ebenfalls noch.

Gibt es eigentlich einen freiwilligen, der so mutig ist den ersten Stammtisch zu organisieren?
 
OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
Demy schrieb:
Gibt es eigentlich einen freiwilligen, der so mutig ist den ersten Stammtisch zu organisieren?

Das Organisieren ist kein Problem!
Die Frage ist ob wir überhaupt einen Stammtisch voll bekommen :?

Ich würde mir das ganze so vorstellen, das man sich einfach absolut zwanglos trifft vorzugsweise irgendwo in einer Kneipe oder einem Restaurant.
Das hält den Orga-Aufwand dann absolut in Grenzen. Ein Vereinsheim oder ähnliches wäre natürlich auch nicht schlecht, bedeutet aber wieder Arbeit (Bewirtung, aufräumen etc.) .
Schön wäre natürlich auch die Möglichkeit auf einen HotSpot zurückgreifen zu können :roll:

Mal sehen, ob noch weiteres Interesse bekundet wird, dann kümmere ich mich gerne um den 1. Offiziellen Sauerland-Stammtisch


cu Dirk
 

derStefan

Geocacher
..hier in Hannover haben die sich mal im Café del Sol getroffen. Ob das immer noch ist, weiss ich net ! Soll aber ganz gut gewesen sein.

Ich hab schon mal das kleine Restaurant bei uns in Barendorf erkundet. Sah auch ganz annehmlich aus.

Was meinst du Dirk ?

Haste schon einen Platz im Kopf ?
 
OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
Das Café del Sol finde ich persönlich für einen Stammtisch zu laut.
Barendorf hört sich gut an, allerdings würde ich die erste Location ein Stück weit davon abhängig machen, aus welchen Bereichen der Region sich die Teilnehmer ankündigen. Bei weiteren Treffen kann es dann gerne quer über die "tausend Hügel" gehen :wink:

cu Dirk
 

Demy

Geomaster
Cafe del Sol ist definitiv zu laut - ich war zwei mal da und es ist echt ziemlich anstrengend sich dort halbwegs normal zu unterhalten. Für alle anderen Locations bin ich allerdings offen :)

Für "Hotspot" könnte ich sorgen, hab ne UMTS-Karte da, sollte für nen bisschen Internet reichen (kleines Adhoc-Netzwerk wirds wohl tun) - ausserdem ist es definitv günstiger als so nen T-Mobile Hotspot - und für euch sowieso ;-)

Gruß,
Demy
 

Demy

Geomaster
Also ich finds im Bali in Iserlohn ganz toll - für 13,50 Euro all you can eat Buffet :mrgreen: echt super lecker - weiss nur nicht ob es eine gute Location für ein Stammtisch ist ... mal ganz abgesehen davon, dass es irgendwie schon eher am Rande des Sauerlandes ist als mittendrin.

@Dirk: Kennst du das Bali? Wenn ja sag mal was dazu :)

Übrigens: bei dieser Aktivität hier sollte der "nächste" ;-) Stammtisch nicht so lange auf sich warten lassen.
 

shapeshifter79

Geomaster
Rand des Sauerlands ist egal. Mal fahren die, mal fahren eben die anderen. All-you-can-eat für 13 Euro hört sich doch schonmal gut an. Wenn das Essen (?) auch ok wäre und man etwas abgetrenntes für die Geocacher reservieren könnte. Ist dem so?
 
OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
Das Bali kenne ich seeehr gut, es ist definitiv das beste Asia-Restaurant im weiten Umkreis.
Aber dort bekommst du kein Bein auf die Erde, die Tische werden dort mittlerweile mindestens zweimal am Abend belegt.

Ich bin auch der Meinung das nicht zu viel Zeit ins Land gehen sollte bis zu einem ersten treffen, allerdings bekommen wir im Moment ja mal gerade einen Vierertisch belegt :wink:

@shapeshifter Ich kümmer mich in den nächsten tag mal um eine Location

cu Dirk
 

Demy

Geomaster
Das Essen dort ist meiner Meinung nach sehr gut, ich bin öfters dort (z.b. auch morgen ;))

Mehrere unabhängige Bewertungen zum Bali gibts hier zu lesen: http://www.restaurant-kritik.de/83392/

Es gibt dort soweit ich weiss 3 grosse Räume - einen "abtrennen" werden die wohl nur wenn wir einen Raum - zumindest annähernd - ausfüllen, das wären dann min. 50 Leute (ich denke sogar eher noch mehr). Ich glaube kaum, dass soviele erscheinen werden - zumal ich auch nicht genau weiss ob die sowas (Raum abtrennen) mit sich machen lassen... werde morgen aber mal fragen (vielleicht gibts da ja auch noch weitere Räume die ich noch nicht kenne).

@Dirk: japp, am Wochenende wird es dort immer sehr, sehr voll - mitten in der Woche ist es dort auf jeden Fall erträglicher :)
 

seelenreiter

Geocacher
Nun, das Bali ist wirklich eine Reise wert.
Aus Lüdenscheid wäre es eine Kurzreise und auch in der Woche machbar.
Da es mich aber beruflich demnächst nach Kiel verschlägt, ist die
Anreise dann nur an den Wochenenden machbar. :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben