• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abaddon ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spun

Geomaster
Also ich habe bisher keine größeren Ambitionen das Rätsel zu "entschlüsseln" da man ja lt. Beschreibung (die ja auch nochmal extra entschlüsselt werden muss..) Klettermaterial braucht. Und so gut bin ich leider noch nicht ausgerüstet ;)

Vor Ort sollen sich auch entsprechende Hinweise befinden, aber nur mal eben da runter fahren und nachzuschauen ist dann doch zuviel des Guten.

War denn schonmal jemand von euch vor Ort ? Aus den Luftbildern von der Gegend wird man auch nicht besonders schlau, ist dort eine Mine oder Höhle in die man klettern muss ?

WP: GC11EKY
 

derStefan

Geocacher
So, so....

spun schrieb:
Also ich habe bisher keine größeren Ambitionen das Rätsel zu "entschlüsseln" da man ja lt. Beschreibung (die ja auch nochmal extra entschlüsselt werden muss..) Klettermaterial braucht.

Das mit dem Abseilen wär kein Problem....das Rätsel erscheint mir auf den ersten Blick lösbar...,hab da, glaub ich, zumindest einen klitzekleinen Funken. Aber auch nur einen Funken... :oops:

spun schrieb:
War denn schonmal jemand von euch vor Ort ? Aus den Luftbildern von der Gegend wird man auch nicht besonders schlau, ist dort eine Mine oder Höhle in die man klettern muss ?

...was runter geht <Nofrvytreäg> muß auch mal wieder rauf <Fgrvtfpuyvatra>, gelle !!! Die Antwort kannst'e dir somit selber geben, oder ? :lol: Ramsbeck ist ein ein bekanntes Erzabbaugebiet ! Da gibts auch einen sehr bekannten Museumsbergstollen.

@Spun : Hast'e ICQ ?

@shapeshifter79 : Onkel, es gibt Arbeit ....(außer mit dem Zelt auf'm Marktplatz 'n Photo zu machen :p :lol: :twisted:) ....
 

Team Snooper

Geocacher
2afd0a85-b9f7-4fd6-8f9d-482a291343ec.jpg


ACHTUNG! Abaddon ist kein Sonntagsspaziergang!

Er sollte mit mindestens drei gut trainierten und im Klettern sicheren Männern angegangen werden!
Das Totenkopfzeichen in den Attributen hat seine Berechtigung!

Gruss
TEAM SNOOPER
 

derStefan

Geocacher
..drei gut Trainierte... :?: ...ich seh' ja nich mal einen :lol: :lol: , ich find den Bauarbeiterhelm links geil 8) , fehlt noch die Dose Bier...,

shapeshifter79 schrieb:
Ich glaube, jetzt gibts für Stefan kein Halten mehr :D

naja, allein geht's ja wohl nich, Matthias. Da müssen dann schon wirklich mehr als 2 hin, vermut' ich.

Mal abwarten und Tee trinken, hab meinen 5/5er schon... :lol: :p
 

Deepeis

Geocacher
Moin Moin,

also, als alter Kletterer und extrem Taucher hat mich die Beschreibung des Caches schon gelockt. Aber....Vielleicht bin ich nur zu BLÖD:

Wie entschlüsselt man den Text, der nicht nach ROT13 verschlüsselt ist?

Gruss

D.
 

carhu

Geocacher
Deepeis schrieb:
Wie entschlüsselt man den Text, der nicht nach ROT13 verschlüsselt ist?
Ist doch ganz einfach. Das kann man doch so lesen, da steht:
"? Abaddon A cache by EOS Hidden: 3/14/2007 Size: Small (Small) Difficulty: 5 out of 5..." SCNR :wink:
 

Audax

Geocacher
So! Und wir verraten gar nix, ne Snoopers! Weil die gemein zu uns waren, ne? JAWOHL!

Und der Bauarbeiter auf dem Foto ist absolut unbestechlich mit Bier! :D Nochmal JAWOHL!

Habe fertig!
 

bikeman

Geocacher
Rätsel lösen ist nicht so mein Ding, dafür bin ich unerschrocken und habe vom Seil abgesehen alles was man zum Klettern braucht. Im Dunkeln suche ich schon von Berufwegen sehr gerne. Würde mich gerne einer Gruppe anschließen! Wie schaut es aus?
 

mc654

Geocacher
:D :wink: :p :wink: :D

[edit by shapeshifter79: Verschlüsselter Inhalt gelöscht]

... das sollte jetzt hier aber genug sein, ist schließlich ein Forum und alle
sollten das lesen können was geschrieben wird!!!
:shock: :wink: :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben