• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch für Sauerland Stammtisch?

Pike2000

Geocacher
Hallo Leute,

wie sieht es mit einem Logbuch für die Sauerland Stammtische aus.
Statt der sonst üblichen Teilnehmerliste, könnten wir doch ein Logbuch anlegen, welches dann zusammen mit dem "Stammtisch-Bembel" (oder was Stefan auch immer zusammenbastelt :wink: ) von Stammtisch zu Stammtisch weitergegeben wird.
Ist so etwas gewünscht, oder haltet Ihr das für übertrieben?

cu Dirk
 

onkel_patrick

Geocacher
nach zwei oder drei stammtische ist das buch garantiert voll, dann beginnt man von vorne an. der bembel reicht völlig aus.
grüse
p.
 

ratzefatze

Geocacher
Pike2000 schrieb:
Ist so etwas gewünscht, oder haltet Ihr das für übertrieben?
Ich bin zwar nicht mit dabei :( , halte es aber durchaus nicht für übertrieben. :!:

onkel_patrick schrieb:
nach zwei oder drei stammtische ist das buch garantiert voll, dann beginnt man von vorne. der bembel reicht völlig aus.
Wenn ein vernünftiges Buch besorgt wird (eine Art dickes Gästebuch ca. DIN A4) könnte ich mir gut vorstellen, dass dort ein paar lustige Sprüche ihren Platz finden werden. Besonders lustig könnte es dann werden, wenn bei einem späteren Stammtisch darin geschmökert wird und alte Erinnerungen wieder aufleben. Wenn die Sache knapp ausfällt würden nur die Namen aufgeführt (Anwesenheitsliste). Im laufe eines Abends findet sich aber bestimmt jemand dem ein passender Spruch zu dem Abend einfällt und vielleicht sogar noch eine passende Skizze dazu malt. Es wird ja nicht verlangt das jeder eine Seite voll kritzelt. Wer nicht möchte, trägt sich einfach nur ein. Das ganze könnte dann wie ein grosser Gemeinschaftslog aussehen.
Wer schon mal ein Gästebuch in einer Schutzhütte gelesen hat, kann sich sicherlich vorstellen was ich meine. In den Gästebüchern verewigen sich oft gemischte Gruppen zusammen. Woraus erst zwei Zeilen geplant sind, werden nachher mehrere Seiten und als Krönung findet sich meist auch noch jemand der ein super Zeichnung dazu setzt.
Ist halt ungefähr mit diesem Eintrag zu vergleichen. Der sollte eigentlich auch nicht so lang werden. :wink:
Nur die Zeichnung fehlt noch.
 

shapeshifter79

Geomaster
Ich fänd so ein Stammtischlogbuch auch gut. Allerdings müsste es schon, wie ratzefatze ja auch schreibt, ziemlich groß und seitenstark sein, muss ja kein Telefonbuchformat sein, aber so A4 @~100 Seiten würdens schon bringen.
 

Mr Weezli

Geocacher
Stammtischbuch finde ich gut!!!

Ausgelegt wie ein Gästebuch bei einem Empfang, dann kann jeder, der sich
genötigt fühlt ein paar Zeilen schreiben oder einfach nur sein Signum
hinterlassen.

So eine Kladde in A4-Format, dürfte genau das richtige sein.
 

derStefan

Geocacher
Ich finds gut, aber besorgen muß dat ein anderer. Hab schon so viel für den Stammtisch TB ausgegeben.


Und nochmal...es wird kein Bembel... sind doch keine Hessen ! Außerdem gibt's so 'nen Stammtisch-TB mit Bembel schon.
 
OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
Wir haben weder kosten noch mühen gescheut :wink: :) und bringen zum Stammtisch mal ein passendes Buch mit :!:

cu Dirk
 

shapeshifter79

Geomaster
Frage: Geht das Logbuch zum zweiten Sauerland Stammtisch weiter? In diesem Fall könnte ich hier aus Aufräumgründen zu machen.
 
OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
Aus gegebenem Anlass, möchte ich diesen alten Thread noch einmal aus der Versenkung hervorheben.

Ich habe das mit der Zeit schon recht "zerrupfte" Stammtisch-Logbuch vom letzten Stammtisch aus mitgenommen, um es wieder ein wenig in Stand zu setzen.
Leider funktioniert das aber mit Heimwerker Mitteln nicht wirklich (dauerhaft) gut. :???: Meine Anfrage bei einem Buchbinder bezüglich Reparatur hat mich dann bei geschätzten Kosten in Höhe von mind. 80€ :eek:ps: recht schnell wieder auf den Boden zurückgeholt

Wie seht Ihr das ganze? Sollen wir weiterhin ein Logbuch führen, oder haltet Ihr eine einfache Anwesenheitsliste o.ä. für ausreichend?

cu Dirk
 

OdinsAnja

Geocacher
Eigentlich finde ich, dass wir das Logbuch behalten sollten. Ist es denn schon so zerfezt, dass man es nicht mehr weiterverwenden kann?
 
OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
Also die ersten ca.15 Seiten sind nur noch eine lose Blattsammlung :/
Das Buch hat leider keine Fadenheftung, sondern nur eingeklebte Seiten. Das bedeutet wohl, das sich die restlichen Seiten wahrscheinlich über kurz oder lang auch ablösen werden.

Für mich stellt sich einfach auch die Frage, ob jemand der den Stammtisch zum Xten mal besucht immer noch Lust hat einen längeren Eintrag zu machen, oder ob sich das ganze irgendwann auf "nette Leute, lecker Essen" TFTE reduziert.

cu Dirk
 

ratzefatze

Geocacher
Wie wäre es denn mit einem Ordner in dem man die losen Seiten unterbringt? Am besten einen mit vier "Ösen", dann halten die Löcher sicherlich länger. Dabei sollte man diesmal auf gute Qualität wert legen. Die Kosten könnte man doch sicherlich mit einer kleinen Sammelaktion auf dem nächsten Stammtisch schnell wieder rein holen. Wie wäre es mal mit einer Cacherversteigerung auf dem Stammtisch? Es soll natürlich kein Cacher (oder Cacherin) versteigert werden, wenn aber jemand etwas zum Cachen oder vom bzw. übers Cachen übrig hat und diese Sachen für eine Versteigerung zur verfügung stellen möchte ....
Zu der Frage ob man überhaupt noch ein Logbuch benutzen sollte:
Wenn die schon beschriebenen Seiten und die die noch übrig sind erst einmal abgeheftet sind, kann man ja wenigstens erst einmal die restlichen Seiten voll schreiben. Sicherlich ist es nicht jedermans Sache auf jedem Stammtisch einen Roman zu schreiben - Aber: Es ist sicherlich interessant später mal darin zu lesen oder zu lesen was man mal geschrieben hat. Ausserdem kommen ja immer mal neue Cacher dazu, die kriegen die Seiten sicherlich voll. ;)
 

der_baertige

Geocacher
wenn das buchg voll sein sollte, wuerde ich es an aeinem sicheren ort deponieren wollen und dann zu jedem stammtishc mit nehmen, allein der nostalgie wegen. ansonsten sollte man dieses buch mit sorgfalt behandeln ..
 

toastercat

Geocacher
Hi,
ich war ja nun letzten Samstag nicht die ganze Zeit anwesend und weiß nicht, ob Ronni vom Team Bashira recht herzlich und offiziell ein Dankeschön ausgesprochen wurde. Seinem Einsatz ist der gelungene aktuelle Zustand des Buches zu verdanken. Ich dachte, das sollte mal gesagt werden.
Ich finde es ist Dir ausgezeichnet geglückt das Buch zu restaurieren, Ronni. TFTB.
Ciao,
Rainer
 

OdinsAnja

Geocacher
Da stimme ich dir zu! Vielen herzlichen Dank Ronni.

Man hätte dich ruhig auch mal erwähnen sollen :eek:ps: das ist uns aber total untergegangen....sorry, und dabei ist das Logbuch doch soooo schön geworden :eek:ps:
 
A

Anonymous

Guest
Psssst :roll: Gut jetzt :D
Das passt schon alles so ;)
Die öffentliche Erwähnung (schon gar nicht auf dem Stammtisch) tut nicht Not! :roll: :D
 
OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
toastercat schrieb:
Hi,
ich war ja nun letzten Samstag nicht die ganze Zeit anwesend und weiß nicht, ob Ronni vom Team Bashira recht herzlich und offiziell ein Dankeschön ausgesprochen wurde. Seinem Einsatz ist der gelungene aktuelle Zustand des Buches zu verdanken. Ich dachte, das sollte mal gesagt werden.
Ich finde es ist Dir ausgezeichnet geglückt das Buch zu restaurieren, Ronni. TFTB.
Ciao,
Rainer
Na wenigstens so halb offiziell klick :gott: ;)
cu Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Doch doch, das muss schon erwähnt werden:
Das neue Log sah einfach nur gut aus. Vielen Dank für die Arbeit! :gott:
 
Oben