• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Maintenance Anfragen

shapeshifter79

Geomaster
Im Gespräch mit onkel_patrick kam gerade die Idee auf, hier einen Thread zur Verfügung zu stellen, in dem Cacheowner ggf. Maintenance-Hilfe anfragen können.

Im speziellen bezieht sich das darauf, dass man ja schonmal nen Micro ein paar Kilometer vom Wohnort weg im weitläufigen Sauerland liegen haben kann, wo mal kurz ein Logstreifen gewechselt werden müsste, o.ä.
Aus solchen banalen Gründen muss man ja nicht unbedingt dutzende Kilometer verballern, wenn auch ein lokalansässiger Cacher z.B. sagt: "Klar, den wechsel ich mal eben."

Für derlei Anfragen ist dieser Thread da.

Achso ja - das soll jetzt natürlich niemanden dazu veranlassen, überall mit Filmdosen um sich zu werfen, weil die Maintenance ja sowieso jemand anders macht - is klar.
 

onkel_patrick

Geocacher
Es ist für mich selbstverständlich ein nasses Logbuch zu wechseln, oder eine undichte Filmdose gegen einen Petlinge auszutauschen, ob das mein cache ist oder nicht, wenn es notwendig ist. Der Umtausch einer kompletten Dose ist ebenfalls damit gemeint.
Ich möchte hiermit die Sauerländische Solidarität die uns ,im Land der tausend Berge, so stark macht, in den Vordergrund stellen und/oder präsentieren.
Wir im Sauerland :!: :!:
8) 8) 8)
 
:idea: Super Idee :idea:
Sind wir voll dafür.
Haben schon bei einigen Dosen Antshilfe geleistet :lol:
und auch schon davon gebrauch gemacht. :roll:
Is ja auch kein Ding mal ebend für nen Kolegen nach dem Rechten zu sehen :wink:

Mario und Marion
 

5entdecker

Geocacher
Kein Thema,

wie Onkel Patrick schon sagt für mich auch eine Selbstverständlichkeit.

Hallo Sommersprossenteam, habe erst vorgestern euern Cache "Operation Chastise" wieder ordentlich versteckt, lag einfach so am Weg herum. War aber sonst noch alles vorhanden. Zum Glück!
Ist ja auch ein Heimatcache für mich.

Viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
Frank von den 5Entdecker(n)
 

5entdecker

Geocacher
Sommersprossen Team schrieb:
Werde mal nen Zusatz schreiben, das er wieder so zu Verstecken ist wie man ihn vorfindet.

@Mario,

also das mit dem Zusatz, denke ich, kannste dir wirklich schenken.
Ist für mich und sollte eigentlich auch für alle anderen Cacher selbstverständlich sein. Ist es aber leider nicht, habe ich (trotzdem dass ich noch Neuling bin) bei meinen eigenen Caches schon öfter festgestellt.

MfG
Frank
 
Da habt ihr leider war :cry:
Es gibt leider immer wieder Zeitgenossen, die mit dem Motto "Ich hab meinen Punkt, nach mir die Sinflut" cachen gehen. :?
Und wo kein Sinn und Verstand, da kann man auch an keinen appellieren.

MFG Mario und Marion
 

arbalo

Geomaster
schön , daß ihr das im sauerland hinkriegt :!:

eine ähnliche anregung im grossdeutschen forum wurde nieder geschrien auch im eifel-forum war die resonanz nicht so pralle.

sag nochmal einer "sture sauerländer" :wink:

grüsse vom noch stureren owl´er

alex
 
A

Anonymous

Guest
Den "Unter Dampf" (GCNM7R) haben wir auf "Need Maintenance" gestellt, da die Filmdose undicht und das Log bei -4°C zu einem Eisklumpen zusammengefroren ist. Das Log ist dadurch absolut unbrauchbar.
Ich hätte kein Problem damit, den Cache zu reanimieren, allerdings bin ich persönlich mit dem Cacheversteck einverstanden, da man dazu Privateigentum im wahrsten Sinne des Worten "betreten" muss.
Auf Dauer wird es da zu Schäden an privat Eigentum kommen.
Daher würde ich den Cache eher reparieren und verlegen.
Allerdings hat sich der Owner seit dem 16.12.2007 im Log nicht dazu gemeldet.

Grüße
Axel (Cache_Group)
 

hustelinchen

Geoguru
War heute mir einer Freundin bei "Captain Hook" an der Möhne. Dort lag die Dose offen im Versteck, das Wasser stand bis an den Rand und das Logbuch lag klatschnass 10 Meter weiter im Laub. Wir hatten kein Ersatzlogbuch dabei und haben daher nur den Cache trocken gewischt und provisorisch ein Blatt Papier spendieren können. Evtl. wohnt jemand von euch in der Nähe und könnte mal aushelfen? Der Owner ist seit Mai 2007 nicht mehr aktiv. Habe ihn zwar angemailt, aber ich rechne nicht mit einem Feedback. Wäre schade um die nette Dose.
 

Neheimer

Geocacher
hustelinchen schrieb:
War heute mir einer Freundin bei "Captain Hook" an der Möhne. Dort lag die Dose offen im Versteck, das Wasser stand bis an den Rand und das Logbuch lag klatschnass 10 Meter weiter im Laub. Wir hatten kein Ersatzlogbuch dabei und haben daher nur den Cache trocken gewischt und provisorisch ein Blatt Papier spendieren können. Evtl. wohnt jemand von euch in der Nähe und könnte mal aushelfen? Der Owner ist seit Mai 2007 nicht mehr aktiv. Habe ihn zwar angemailt, aber ich rechne nicht mit einem Feedback. Wäre schade um die nette Dose.

Bei dem Cache fehlt eh ein Hinweis. Das Schild was man dort braucht steht nicht mehr an der Sperrmauer. Ich werde den Owner mal anschreiben. Vielleicht archiviert er den Cache ganz oder läßt ihn adoptieren.
 

berlingser

Geocacher
@Neheimer:

Der Cache ist ja nicht so weit von Berlingsen weg. Ich kann gerne die Adoption übernehmen. Melde Dich wenn du vom Owner was hörst, (oder auch nicht) Ich will mich nicht aufdrängen, soll nur ein Angebot sein.
 

berlingser

Geocacher
Nachdem Thomas den Owner von 'Captain Hook' jetzt bereits zweimal angemailt hat (Danke für die Rückmeldung) habe ich heute morgen einen Reviewer angemailt um die Adoption des Caches einzuleiten.
Sobald es etwas Neues gibt, werde ich es hier posten.
 

berlingser

Geocacher
So, nach mehreren mails an den Owner und einem Versuch des Revierwers 'DonRocbeer' sind fast 6 Wochen vergangen. :???: Der Owner ist definitv nicht mehr aktiv. Leider ist es ohne seine Zustimmung nicht möglich den Cache zu adoptieren. :kopfwand: Groundspeak hat entsprechende Regeln aufgestellt, wen's interessiert, kann hier http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=191433 nachlesen. Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Irgendjemand von Euch kennt den derzeitigen Owner 'Kabelek' oder weiß, wie man ihn erreichen kann, damit er der Adoption zustimmen kann. oder
2. Ich lasse den Cache archivieren und würde einen neuen einstellen, damit die eigentlich ganz nette Runde erhalten bleibt. Dadurch würden allerdings sämtliche Logeinträge verloren gehen oder
3. Ich lasse den Cache archivieren und das wars.

Wenn jemand von Euch den Owner kennt, meldet Euch doch bitte bei mir.

Nachtrag: Die Vornamen von Kabelek sind 'Adele u Damian', vielleicth sagt das ja einem von Euch etwas...
 

Pike2000

Geocacher
onkel_patrick schrieb:
Wer Dosen braucht für Neucache oder Renovierungsmaßnahme kann sich melden.

Hallo Patrick,

frag doch mal Dr.med.den Rasen! Ich glaube der benötigt noch dringend drei Döschen für die Sauerlad Waldroute :roll: ;) :D

cu Dirk
 
Oben