• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch wie oft?

Wie oft soll der Stammtisch stattfinden

  • monatlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • ca. alle 6 Wochen

    Stimmen: 0 0,0%
  • alle 2 Monate

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neheimer

Geocacher
Offenbar bin ich nicht der einzige der sich Gedanken über die Häufigkeit des Stammtisches macht. Ursprünglich war es monatlich geplant. Im Moment findet er etwa alle 6 Wochen statt.
Deshalb diese Umfrage. :)
 

bikeman

Geocacher
Als Grenzgänger :roll: (Pott/Sauerland) würde ein zweimonatiger Rhythmus befürworten. Man darf nicht vergessen, dass nicht nur die Sauerländer tolle Treffen organisieren können und dann ist man froh, genug Platz im Eventkalender zu finden. Für mich ist es wichtig, dass es zu keinen Terminanhäufungen kommt. Ich möchte mich nicht zwischen einem Klassiker wie DPG und ein Treffen im Sauerland entscheiden müssen. Weite Anreisen z.B. in den Süden des Sauerlandes werde ich mir gut überlegen und im Zweifelsfall müsst Ihr auf meine Anwesenheit auch mal verzichten, was Euch sicher nicht zu schwer fallen wird ;-)
 

onkel_patrick

Geocacher
Ich halte zwei Monaten für realistisch und habe auch dafür gestimmt. Lieber Qualität anstatt Quantität. 8)
Terminüberschneidung findet schon so oft statt und darüber hinaus sollen auch die Entfernungen für alle "Stammtisch-Täter" berücksichitigt werden.
 

Pike2000

Geocacher
onkel_patrick schrieb:
Ich halte zwei Monaten für realistisch und habe auch dafür gestimmt. Lieber Qualität anstatt Quantität. 8)

Ich sehe das wie Patrick, ein 2 Monatsrythmus iss grundsätzlich OK. Ganz davon abgesehen ist das ja in keiner weise verbindlich, letztlich bestimmt der jeweilige Organisator den Termin.

cu Dirk
 
OP
Neheimer

Neheimer

Geocacher
Pike2000 schrieb:
Ich sehe das wie Patrick, ein 2 Monatsrythmus iss grundsätzlich OK. Ganz davon abgesehen ist das ja in keiner weise verbindlich, letztlich bestimmt der jeweilige Organisator den Termin.

cu Dirk

Ich wollte mit der Umfrage ja auch keinen festen Rhythmus vorschreiben. Ich finde so etwa alle 2 Monat okay. Zumal das den Vorteil hat das der jeweilige Organisator viel Zeit zum Vorbereiten hat.
Wenn das jetzt beim 2 Monatsabstand bleiben würde, wären das immer ungerade Monate und das gäbe keinen Stress in der Weihnachtszeit.
Gruß
Thomas
 

panisa

Geocacher
Wir (Karlsruhe und Pforzheim) bevorzugen die 50 Tage Variante,
so ist der Termin immer an einem anderen Wochentag und es ist
jedem möglich mal zu kommen.

Greetz Sascha
 

Wegpunkt

Geocacher
Der erster Stammtisch war im November 07, der zweite im Januar 08. Geplant sind jetzt der dritte im März 08 und der vierte im Mai 08. Da kristallisiert sich doch schon heraus, dass alle zwei Monate ein Stammtisch sinnvoll ist. Wie weiter oben schon erwähnt, ist das aber nicht unbedingt zwingend. Letztendlich liegt es immer am jeweiligen Ausrichter. Er muss schließlich eine Lokalität ausfindig machen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin auch für die 8 Wochen Regel. Passt ja auch bisher ganz gut.
Denn der Monat hat idR nur 4 Wochenenden. Und leider ist Geocaching nicht das Einzige im Leben. (Schade eigentlich....) :wink:

Grüße
Axel
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Zwischendurch kann man denn immer noch mal ein Eventchen der Dönerstag-Klasse einschieben... ;-)
 
Also 2 Monate ist ein guter Abstand! Dann wird das nicht so eng und Leute die sich trotzdem mal ein bisschen persönlich mit andern austauschen wollen: Besuchen!

MfG
Doc
 

5entdecker

Geocacher
Hallo zusammen,

bin auch für 2 monatliche Regelung, wie Mr. Weezli schon sagt kommt es ja auch auf die ein oder andere Woche der Verschiebung nicht an.
Nur bloß nicht übertreiben, obwohl die bisherigen Stammtische aus meiner Sicht immer echt ein Highlight waren. :lol:

Viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben