• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheverabredungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neheimer

Geocacher
Ich habe da im Ruhrgebiets Forum eine Projekt entdeckt mit dem sich geocacher zum Cachen verabreden können.
http://www.meeveo.org/
Dort kann jeder einen Termin für einen Cache bekanntegebn welchen er machen möchte. Andere kommen dann hinzu oder kontaktieren sich vorher untereiander.
Das ist gerade für Neulinge eine gute Chance andere Cacher zu treffen, oder einen Cache anzugehen, welchen man sich alleine nicht zutraut. ;)
 

Demy

Geomaster
Die Idee ist ja gut, aber nochmal irgendwo anmelden - muss nicht sein. Aber ich mag das Rudelcachen sowieso nicht ;-)

Wo wir gerade beim Rudelcachen sind: letztens waren 27(!) Teams (rechnen wir grob pro Team 2 Leute = über 50 Cacher!) hier unterwegs... einfach nur bescheuert :irre:

Wobei der Cache echt zu empfehlen ist. Samstags morgens um 11 wars auch noch ruhig und wir konnten gemütlich zu dritt rumlaufen :p Haben zwar zwischendurch nen 6er Trupp gesehen, aber die waren für uns garnicht da ;)
 

Team Endorf

Geocacher
Ich finde das auch recht praktisch. Da mein Bruder bald nach Dortmund zieht, kann ich das gut gebrauchen. Danke @ Neheimer
 

Wegpunkt

Geocacher
Organisiertes Rudelcachen? Nein danke!
Es ist schon schlimm genug, wenn es sich nur schwer vermeiden lässt, zum Beispiel bei einem Event.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Aus eigener Erfahrung: Mir ist mit im Zusammenhang mit meeveo noch kein organisiertes Rudel unterkommen. Auch über das Forum hier waren die Teilnehmerzahlen überschaubar.
Nur bei heiß begeherten Caches (Goldfinger, Hotel Seestern, Bethesda Essen-Borbeck) kommt es ganz spontan ohne zutun, gerade am Wochenende, zu Cacher-Aufläufen (>20)
 

Demy

Geomaster
Ruhrcacher schrieb:
Aus eigener Erfahrung: Mir ist mit im Zusammenhang mit meeveo noch kein organisiertes Rudel unterkommen. Auch über das Forum hier waren die Teilnehmerzahlen überschaubar.
Sobald die Seite bekannter wird gehts ganz fix... vorallem bei interessanten Caches wo div. Leute evtl bereits "stecken" geblieben sind...
Ruhrcacher schrieb:
Nur bei heiß begeherten Caches (Goldfinger, Hotel Seestern, Bethesda Essen-Borbeck) kommt es ganz spontan ohne zutun, gerade am Wochenende, zu Cacher-Aufläufen (>20)
Deshalb entweder unter der Woche dahin oder am Wochenende früh morgens (vor 10 da sein).
 
OP
Neheimer

Neheimer

Geocacher
Demy schrieb:
Sobald die Seite bekannter wird gehts ganz fix... vorallem bei interessanten Caches wo div. Leute evtl bereits "stecken" geblieben sind...
Deshalb entweder unter der Woche dahin oder am Wochenende früh morgens (vor 10 da sein).
Ich sehe da nichts verwerfliches daran, wenn ich an einem Cache in 50 km Entfernung von zuhause stecken bleibe, und mir dann ein paar Mitstreiter suche. Ehe ich noch einmal 100 km umsonst fahre hoffe ich halt, einen solchen Cache einem Team zu lösen.
Ich würde das nicht bei einem einfachen Cache machen, aber bei schwierigen Caches finde ich das okay. Auch wenn jemand einen T5 machen möchte und ihm ein Teil der Ausrüstung fehlt, ist es doch okay wenn ihm andere da helfen. Nicht jeder möchte sich alles alleine beibringen oder kennt gleich am Anfang einen erfahrenen Cacher. Es wird ja niemand gezwungen im Team zu suchen.
 

Demy

Geomaster
Neheimer schrieb:
Ich sehe da nichts verwerfliches daran, wenn ich an einem Cache in 50 km Entfernung von zuhause stecken bleibe, und mir dann ein paar Mitstreiter suche.
...
Auch wenn jemand einen T5 machen möchte und ihm ein Teil der Ausrüstung fehlt, ist es doch okay wenn ihm andere da helfen.
...
Es wird ja niemand gezwungen im Team zu suchen.

Ich habe kein Problem damit, wenn man zu dritt oder viert loszieht um einen Cache zu machen. Es ist auch kein Problem, wenn man mal wo nicht weiterkommt sich das nächste mal Verstärkung zu holen. Allerdings sollte das ganze im Rahmen bleiben.

Wenn ich bei einigen Caches lese, dass da zu 20 Mann (oder gar mehr) losgezogen wird wird mir einfach anders.

Ich bin mit jeweils zwei anderen (= zu dritt) "Liebe geht durch den Kopf" und "Wicked Night" angegangen und wir haben gemerkt wie wunderbar wir uns ergänzt haben. Das ist einfach nur cool und beweist, dass man im Team wirklich was leisten kann. War beides sogar FTF - ohne TJ etc...

Es kann mir keiner erzählen, dass wenn 20 Leute im Wald unterwegs sind tatsächlich alle was geleistet haben. Da gibts nen paar (3 oder 4...), die machens und der Rest guckt einfach nur zu, stört womöglich noch (steht im Weg, quatscht mit anderen etc) und läuft hinterher. Geloggt wird dann natürlich zusammen - ist ja klar. :kopfwand:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben